Sonntag, 6. März 2011

Sonntagssüß

Da bei uns ja seeehr oft gebacken und Süßes gefuttert wird, kommt mir die wirklich sehr nette Idee der Initiative Sonntagssüß von Fräulein Text, Lingonsmak und mat & mi sehr entgegen!
Normalerweise bin es ja meist ich, die eifrig Kuchen, Muffins und Kekse produziert, aber anlässlich meines Geburtstags haben der Herzliebste und das Kindlein mit vereinten Kräften diesen Schokokuchen für mich gezaubert! Den gabs heute schon zum Frühstück, aber auch für die nächsten Tage sollte er noch reichen - ist lecker, aber sehr sättigend :-)



Das Rezept für die Brownie Tarte ist von hier. Uneingeschränkt weiterempfehlen kann ich es aber leider nicht - irgendwas stimmt mit der Backzeit nicht, der Kuchen war bei uns, obwohl er 20 min länger als angegeben im Rohr war, innen immer noch flüssig. Ich weiß, Brownies sind innen weich, aber eben auch nicht roh... Und da es ja keinesfalls ;-) an den Backkünsten meiner Liebsten liegen kann, schiebe ich das einfach mal aufs Rezept...
Allen einen schönen, versüßten Sonntag!

Kommentare:

  1. glückwünsche!! ich habe auch gebacken...nochmals danke für's rezept:)

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wünsche ich!!!
    Kuchen zum Frühstück klingt auf jeden Fall seeeehr gut!!
    Wünsche noch einen schönen Restgeburtstag!
    Lg Katha

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe zum Geburtstag! Vielleicht ist Eure Form kleiner als die im Rezept? Dann ist der Kuchen ja höher und braucht vielleicht länger? Mh, ich weiß auch nicht. Unser Backofen ist ja sowieso seltsam und alles ist anders als im Rezept. :)

    Mein Ast muss erstmal trocknen. Solange überlege ich mal, was ich damit anstellen möchte.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Glückwünsche! Es war ein sehr schöner Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  5. sieht wunderbar saftig aus!! ganz liebe geburtstagswünsche noch und danke fürs mitmachen (kannst du ja weitergeben :)

    AntwortenLöschen
  6. Yummy, wie lecker! Und herzlichen Glückwunsch! Deine grüne Strickjacke hat es mir außerdem angetan. Ist wundervoll geworden! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. glückwünsche - an dich und an die browniefabrikanten :) ich finde so ein wenig "klitsch" übrigens super ;)

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!Der Schokokuchen sieht soooooooooo lecker aus!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. nachträglich alles GUte zum geburtstag! sieht lecker aus...lg

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!