Sonntag, 20. März 2011

Sonntagssüß

Nach zwei Geburtstagstorten in der letzten Woche wollte ich - trotz der netten Initiative Sonntagssüß - heute eigentlich gar nichts Süßes mehr machen. Man soll sich ja gesund ernähren und so... Aber da waren noch drei Zitronen in unserer Obstschüssel, und dass die vielleicht schlecht werden, kann ich nun wirklich nicht verantworten. Also gab es, ganz spontan, 

LEMON PIE:


Der Herzliebste hat meiner "Die-guten-Zitronen- kann-man-ja-nicht-verderben-lassen"-Überlegung sofort zugestimmt. Wenige Minuten später hatte er dieses Rezept ausgedruckt. Hat gut funktioniert, obwohl ich mich nicht immer ganz genau an die langen Kühlzeiten gehalten habe. Allerdings würde ich hinzufügen, dass der fertige Kuchen am besten im Kühlschrank aufbewahrt werden sollte, sonst wird die Zitronencreme so flüssig wie auf dem Foto...

Kommentare:

  1. Ich hab mal so eine ähnliche Torte gemacht, die war extrem lecker! Nur deine sieht irgendwie etwas besser aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. sieht echt gut aus- ausserdem bin ich ja immer beeindruckt, wenn jemand sowas spontan machen kann, bei mir muss immer alles von langer hand geplant sein weil ich nichts zuhause habe...

    AntwortenLöschen
  3. fein, fein, fein...ich liebe alles zitronige und das baiser sieht einfach perfekt aus. lg, nikki

    AntwortenLöschen
  4. Die Torte sieht fantastisch aus. Sieht irgendwie auch kompliziert aus. Hast du super hinbekommen. Und was wird nächste Woche bei euch voraussichtlich kurz vor dem "schlecht werden" sein? Bin gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  5. köstlich mit Baiser, sieht seht lecker aus. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Ha, selber mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ;o)
    Das sieht oberlecker aus, auch weniger gekühlt und erinnert mich sehr an Lemon Curd qua Farbe ;o)
    Groetjes,!
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das sieht ja aus wie vom professionellen Bäcker! Das Baiser, toll! Das will nachgebacken werden :)

    Liebe Grüße und Danke für Deinen Besuch und Kommentar! Sindy

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!