Dienstag, 1. März 2011

Strampelhose

Ein Freund des Herzliebsten möchte seiner Nichte eine Strampelhose (Latzhose) schenken. Und ich wurde auserkoren, selbige anzufertigen.
Natürlich hab ich mir große Mühe gegeben, alle Wünsche zu erfüllen, aber da ich die kleine Dame zu Anproben nicht zur Verfügung hatte, habe ich keine Ahnung, ob die Hose passen wird. Den Schnitt habe ich selbst zusammengebastelt, größenmäßig habe ich versucht, mich an alter Kleidung meiner Tochter zu orientieren, aber hauptsächlich musste ich doch schätzen. Möglicherweise versinkt das Kind also in der Hose... Außerdem habe ich gelernt, dass
a) Schrägband doch nicht sooo toll ist, wie ich dachte, und
b) Nicky-Stoff sehr unangenehm zu nähen ist. (Keine Ahnung, ob das allgemein zutrifft, aber mit Sicherheit auf den Stoff, den ich gekauft hatte.)