Freitag, 1. April 2011

Die Qual der Wahl

Zum Geburtstag hab ich von ganz lieben Freundinnen einen Gutschein von stoffn bekommen! Danke nochmals, ein ganz tolles Geschenk!
Seitdem denke ich fieberhaft darüber nach, wie mein Stoff aussehen woll. Spontan fallen mir viele, viele Motive ein, die meisten aber eher für Dreijährige geeignet als für mich - und das sage ich, obwohl ich durchaus sehr kindisch bin. Aber da es ja mein Geburtstagsgeschenk ist, bin ich mal so "egoistisch" und bestimme, dass ich aus dem Stoff etwas für mich nähen werde!
Hier also das "erwachsene" :-) Motiv, für das ich mich (mehr oder weniger) entschieden habe:


    Nr.1

    Nr.2

    Nr.3

Das Muster wiederholt sich dann natürlich ständig.
Die Frage ist nun: Welche Farben??? Was meint ihr? Natürlich gäbe es noch viel mehr Varianten, aber ich wollte es nicht noch schwieriger machen.
Werden soll aus dem Stoff wahrscheinlich eine Sommerbluse. Oder ein Kleid. Oder ein Rock. Hängt auch davon ab, wie der Stoff sich dann anfühlt, aber was zum Anziehen soll es auf jeden Fall werden.

Übrigens war es gar nicht so leicht, das Motiv vom Zeichenblatt auf den PC zu kriegen, zumindest für mich, die sich mit Photoshop eigentlich gar nicht auskennt. Hab mich also ein paar Tage lang da durch gekämpft, bis ich halbwegs zufrieden war; also auch noch sehr lehrreich, die ganze Sache! :

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit stoffn gemacht?

Kommentare:

  1. Ich bin für Nr. 1! Mit einem Erfahrungsbericht über stoffn kann ich leider nicht dienen.

    Du hast so ein Fondueset? Ich bin sowas von neidisch!
    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Nr 1 oder Nr. 2 auf jeden Fall. So spontan könnte ich mir das Muster als Rock supergut vorstellen. Bei Nr. 1 finde ich das rot etwas so knallig. Nr. 2 ist sehr schön dezent, aber trotzdem auffällig. Ja, wenn du mal Fragen hast was Photoshop betrifft kannst du mir gerne eine Mail schicken.

    AntwortenLöschen
  3. also ich würde spontan auch nr 1 sagen , ich weiss nur nicht wie das ist, wenn es sich wiederholt, dann wirkt das immer noch mal anders. vielleicht zum ausprobiern ein paar davon nebeneinander setzen?

    aber sehr beeindruckend!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!!!

    Nr.2

    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich tendiere auch zu Nr.1! Werde berichten, wenn ich mich entschieden habe bzw der Stoff da ist!

    AntwortenLöschen
  6. Nr 1! (aber vielleicht mit der Hintergrundfarbe von Nr 2..?)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!