Samstag, 16. April 2011

Ostervorbereitungen

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, die wunderschönen Osternester von Natur-Mama zu häkeln, habe dann aber eingesehen, dass ich (vor allem, da ich beim Häkeln absolute Anfängerin bin) nicht mehr rechtzeitig fertig werden würde. Und Stress soll man ja vermeiden, wo man kann!
Stattdessen wird die Verwandschaft nun mit diesen österlichen Mitbringseln beglückt, die weitaus schneller zu basteln sind; und das Kindlein konnte zu seiner Freude auch noch mitmachen:



Ich habe aus Packpapier kleine Sackerln gefaltet, meine Tochter hat zur Verschönerung mit Inbrunst Hasenbilder gezeichnet. (Und auch wenn ich mich wiederhole: Ich finde ihre Zeichnungen einfach unglaublich süß!)
Später werden wir unsere "Nester" noch mit Ostergras, selbst gefärbten Eiern und selbst gebackenen Hasenkeksen füllen.

Kommentare:

  1. Da darfst Du Dich wiederholen: die Zeichnungen Deiner Tochter sind super süß!!
    Und diese Tütchen sind auch sehr toll, ich glaube (falls ich Zeit habe und nicht ständig krank bin...) dass ich die Idee mal klauen muss :-)

    Gute Besserung dem Töchterlein, übrigens!

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee! Ich mach das Packpapier und die Zeichnungen Deiner Tochter passen perfekt dazu. Wie alt ist sie? (Nur, dass ich weiß, wann ungfähr ich solche Tüten für uns einplanen kann ..)

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Zeichnungen auch unglaublich süß!
    Die Lesezeichen mach mal lieber nicht nach, könnte sein, dass eines in deinem Überraschungspaket landet ;-)

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Tüten einfach in unseren Laserdrucker gesteckt, weil ich keine Zeit mehr hatte, einen Stempel selbst zu basteln oder irgendwo zu besorgen. Das Bedrucken hat ganz gut funktioniert, unten sind die Tüten etwas zerknickt, aber das macht nichts, weil man sie ja sowieso auffaltet um das Glas mit der Kerze reinzustellen.

    Ich finde die Zeichnungen deiner Tochter übrigens auch toll - genau wie die Tüten aus Packpapier.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Die Tüten sind klasse. So eine würde ich auch gerne bekommen :-)))
    vor allem mit so tollen Zeichnungen. Ich denke mal der Inhalt wir nicht weniger schön sein. Da können sich die Beschenkten aber wirklich glücklich schätzen.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. was für tolle hasen! ich kanns kaum erwarten irgendwann mal mit solchen bildern beschenkt zu werden. : )

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!