Montag, 9. Mai 2011

Bildersuche


Von Zeit zu Zeit bekomme ich einen Anfall und finde, dass ALLES in unserer Wohnung umgestaltet, verändert oder erneuert werden sollte. So leicht und schnell wie ich das gerne hätte, geht das natürlich nicht - mangelnder Platz, fehlendes Geld und zu wenig Zeit sind meist die Gründe, die zum Scheitern führen. Umso mehr freue ich mich, wenn es mir gelingt, eine Idee auch einmal umzusetzen.
Eine Möglichkeit, relativ leicht eine Veränderung herbeizuführen, ist es, finde ich, neue Bilder aufzuhängen. Momentan hängen über unserem Sofa im Wohnzimmer mehrere (alte) Landkarten. Das gefällt mir eigentlich ganz gut, aber schön langsam hab ich mich daran satt gesehen. Auf dieser Seite gibt es unzählige tolle Bilder von Pflanzen und Tieren - ich konnte nicht widerstehen, die Schmetterlinge und ein paar Pflanzen auszudrucken. Ich kann mich kaum entscheiden, was davon ich wirklich aufhängen möchte - es sollte jedenfalls nicht zu viel sein, denn ich möchte nicht wieder nur Bilder von "einer Sorte" an der Wand hängen haben, sondern hätte am liebsten einen Mix aus Gegensätzlichem, das doch zusammenpasst... Tja.
Ich habe auch schon daran gedacht, hier ein Bild zu bestellen, aber insgesamt möchte ich, obwohl ich "alte" Bilder mag,  vermeiden, dass unser Wohnzimmer wie ein Antiquariat wirkt...
Jetzt also endlich meine Fragen: Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich interessante Bilder/Illustrationen oder auch Bilderrahmen herbekommen könnte? Welche Bilder hängen bei euch so in der Wohnung?

Kommentare:

  1. Die printery habe ich auch schon länger im Auge ;-) Es ist schwer, eine gute Zusammenstellung zu machen, du hast ja so Recht. Vor allem die passenden Rahmen - bezahlbar! Auch für mich immer wieder ein ewiges Thema.Vor einiger Zeit haben wir 'Bilder', d.h. gerahmte Küchentücher von ferm living im Wohnzimmer aufgehängt. Ich hatte erst Sorge, dass es zu erdrückend wäre, bin jetzt aber mit dem Ergebnis ganz zufrieden:
    http://kompromisslostoll.wordpress.com/2011/05/06/das-unglaubliche-zimmer-ist-kompromisslos-toll-mit-eurer-hilfe-jedenfalls/

    Ich habe sonst wunderbar melancholische Blumenbilder von ihm: http://www.rostgraphics.com/
    Leider hat er keine dieser Bilder auf seiner Seite.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Ich fürchte ich bin keine große Hilfe, wenn ich dir sage ich kaufe viel am Flohmarkt :-).
    Zeig doch mal deine Wohnzimmerwand - ich bin einfach zu neugierig...

    AntwortenLöschen
  3. wir sind gerade erst umgezogen & haben noch kein einziges bild an der wand. darum vielen dank für den link zu biolib, ich glaub, das ein oder andere mag ich auch ausdrucken.

    gruß, stephani

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm die Wand würde ich auch gerne sehen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ok, dann wart ich eben ungeduldig :-)

    AntwortenLöschen
  6. Guck mal da:
    http://www.vintageprintable.com/wordpress/ (leider etwas unübersichtlich, aber SO tolle Grafiken in richtig hoher Auflösung!)
    und falls Du auch die 50er, 60er & 70er magst, dann guck noch hier: http://grainedit.com/
    Bin gespannt auf Deine finale Komposition!
    N.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!