Montag, 9. Mai 2011

Bildersuche


Von Zeit zu Zeit bekomme ich einen Anfall und finde, dass ALLES in unserer Wohnung umgestaltet, verändert oder erneuert werden sollte. So leicht und schnell wie ich das gerne hätte, geht das natürlich nicht - mangelnder Platz, fehlendes Geld und zu wenig Zeit sind meist die Gründe, die zum Scheitern führen. Umso mehr freue ich mich, wenn es mir gelingt, eine Idee auch einmal umzusetzen.
Eine Möglichkeit, relativ leicht eine Veränderung herbeizuführen, ist es, finde ich, neue Bilder aufzuhängen. Momentan hängen über unserem Sofa im Wohnzimmer mehrere (alte) Landkarten. Das gefällt mir eigentlich ganz gut, aber schön langsam hab ich mich daran satt gesehen. Auf dieser Seite gibt es unzählige tolle Bilder von Pflanzen und Tieren - ich konnte nicht widerstehen, die Schmetterlinge und ein paar Pflanzen auszudrucken. Ich kann mich kaum entscheiden, was davon ich wirklich aufhängen möchte - es sollte jedenfalls nicht zu viel sein, denn ich möchte nicht wieder nur Bilder von "einer Sorte" an der Wand hängen haben, sondern hätte am liebsten einen Mix aus Gegensätzlichem, das doch zusammenpasst... Tja.
Ich habe auch schon daran gedacht, hier ein Bild zu bestellen, aber insgesamt möchte ich, obwohl ich "alte" Bilder mag,  vermeiden, dass unser Wohnzimmer wie ein Antiquariat wirkt...
Jetzt also endlich meine Fragen: Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich interessante Bilder/Illustrationen oder auch Bilderrahmen herbekommen könnte? Welche Bilder hängen bei euch so in der Wohnung?