Montag, 30. Mai 2011

Ein schneller Rock

Man nehme: ein rechteckiges Stück Stoff. (Breite = gewünschte untere Rockweite, Höhe = gewünschte Rocklänge + Saum). Am unteren Ende einen Saum nähen, am oberen Ende ein paar parallele Reihen steppen, dabei in der Spule Nähgummi verwenden. Dann das Rechteck so zusammen nähen, dass ein "Schlauch" entsteht.


FERTIG!

(Die Fotos von mir hat übrigens meine dreijährige Tochter gemacht!)

Kommentare:

  1. Sieht schön aus und deine Tochter ist der Hammer! Das Bild ist weder verwackelt noch sonst irgendwas.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz toll - Rock und Bilder (da kann sich so manch Erwachsener noch was abgucken!)

    AntwortenLöschen
  3. so eine geniale anleitung, so ein rockwetter, so coole fotos - und kein nähgummi daheim!

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner Rock und so ein großartiges Fotographiertalent. Muss ich unbedingt nachmachen (also den Rock...)

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist super Spitze! Und deine Tochter wird bestimmt mal Fotografin;)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich wünschte ich könnte auch so gut nähen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der Rock steht dir super. Sehr gelungen :-) und deine Kleine kommt bestimmt mal ganz groß als Fotografin raus.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Der Rock ist ja echt wunderschön, ebenso wie die Bluse, und wenn's dazu noch schnell geht und relativ unkompliziert ist, umso besser ;o)
    ... meine Nähmaschine wird wohl in den nächsten Tagen glühen...*g* Und ein Rock steht auch auf meiner "Was-ich-alles-nähen-will-Liste"
    Danke für diese Idee...

    Liebe Grüße und ganz viel Sonnenschein, damit du deine guten Stücke auch so oft wie möglich ausführen kannst...
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Das muss ich unbedingt ausprobieren - zumal es gerade keine Röcke in einer für mich angenehmen Länge zu kaufen gibt. Bis heute wusste ich noch nicht einmal, dass es sowas wie Nähgummi gibt, jetzt muss ich es unbedingt haben! Der passende Stoff liegt schon bereit...

    Danke für die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  10. Ui!
    So einfach und schnell erklärt...Merci dafür!
    Werde mich gleich morgen ans Nähgummi trauen, dass schon seit Ewigkeiten im Schränkchen liegt...

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Meine Dreijährige fotografiert nicht annähernd so gut!!!
    Toller Rock!
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, welchen Stoff hast du denn für den Rock verwendet?

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!