Sonntag, 15. Mai 2011

Sonntagssüß

Heute hat es bei uns zur Nachspeise

PALATSCHINKEN

gegeben! Und wie immer hat die der Herzliebste gemacht, da ist er eindeutig der Spezialist und ich beschränke mich auf Essen (und Zuschauen). Heute gab es sogar ganz besonders hübsche Palatschinken, nämlich marmorierte. Dafür einfach den Palatschinkenteig (1 Ei, 1 Tasse Milch, 1 Tasse Mehl gut vermischen; reicht für ca. 5 Palatschinken; wer mehr braucht verdoppelt oder verdreifacht die Zutaten) halbieren und eine Hälfte mit ca. 2 EL Kakao färben. Teige abwechselnd (und schnell) in eine Pfanne geben und die Palatschinken in Butter herausbacken. Nach Belieben (Eis, Nutella, Marmelade...) füllen.


Mehr vom Sonntagssüß gibts wieder hier!

Kommentare:

  1. gibts auch ein foto von oben damit man die marmorierung deutlicher sieht? finde ich ja sehr interessant, mir aber wieder mal zu aufwendig...

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen netten Kommentar!
    (Leckerer Sonntag da bei Dir!)
    N.

    AntwortenLöschen
  3. hach, bei marmorierten palatschinken scheint selbst bei schlimmsten regen die sonne :)

    AntwortenLöschen
  4. oh,..schmeckt das so wie Pfannkuchen..oder ist das gar Pfannkuchen..ich norddeutsches Ei kenne ja nur sowas ;O)..aber marmoriert mit Schoko..da hätte ich hier auch Abnehmer für ;o)
    Schönen Abend!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. nichts anderes habe ich von euch mehlspeisen-experten erwartet an so einem düsteren tag...;) schönen sonntagabend und bald wieder besseres wetter! lg, nikki

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht aber gut aus! Und überhaupt dein ganzer Blog! LG aus Finnland.

    AntwortenLöschen
  7. Palatschinken gehen immer und mit allem!

    AntwortenLöschen
  8. Mit Acrylfarbe! Hab damit vor Jahren ein T-Shirt bemalt, as hat ewig gehalten. Darauf baue ich jetzt auch ;)
    Grosze Stuecke hab ich nicht vor zu stempel, aber mal fuer ein Beutelchen oder so...

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!