Sonntag, 10. Juli 2011

Schwarz-Weiß-Rot

Ich liebe Kirschen, ich liebe Schokolade, ich liebe Muffins. Kein Wunder also, dass es zum heutigen Sonntagssüß bei uns Schoko-Kirsch-Muffins gab. Die werden besonders fein mit frischen Kirschen und Stückchen von weißer Schokolade...


Falls ihr jetzt auch welche wollt, so geht's:


Schoko-Muffins mit Kirschen und weißer Schokolade

1 Ei, 80 ml Öl, 180 g braunen Zucker und 250 ml Milch verrühren. In einer anderen Schüssel 250g Vollkornmehl, 70g ungesüßtes Kakaopulver und 2 TL Backpulver mischen, dann die feuchten und die trockenen Zutaten rasch miteinander verrühren. 100g weiße Schokolade hacken und unterziehen, zum Schluss ca. 300g Kirschen (zuerst entkernen und dann) vorsichtig einrühren. Den Teig in vorbereitete Muffinförmchen füllen und 20-25 min bei 180° backen. Die Muffins schmecken lauwarm am besten.


Mehr Süßes gibt es wie immer hier.

Kommentare:

  1. Dieses Bild mit dem herausgetropften Kirschsaft lässt mir ganz besonders das Wasser im Mund zusammen laufen!!
    Bei uns gibts heute aber jede Menge andere Kuchen- der Sohn feiert seinen Geburtstag nach...

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Kombi... lecker!! Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  3. mmmmmmm....ich brauch dringend wieder nussfreie
    weisse Schoko..zum Nachbacken...sieht köstlich aus!
    Liefs,
    maren

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine leckere Kombination! LECKER!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. mmmhhhhhh - die sehen göttlich aus ..
    lg verena*

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super aus! Schade, dass wir schon alle unsere Kirschen weggenascht haben. Aber vielleicht versuch ich´s mit Himbeeren?
    Tafelfolie ist übrigens addictive, ich suche schon die ganze Zeit nach neuen Einsatzgebieten. Vielleicht später mal im Kinderzimmer?

    AntwortenLöschen
  7. Uh, ich bin leider so gar kein Typ für Kirschen im Kuchen. Was ich aber umso leckerer finde, sind die kleine Schokoladenstückchen. Bei uns gab es letztens Muffins mit Kinderschokoladenfüllung. Das war lecker :)

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  8. hört sich verlockend and und sieht noch verlockender aus. danke für's rezept. eine weiße schokolade habe ich noch im schrank:) lg, nikki

    AntwortenLöschen
  9. Oh Mann das sieht einfach PERFEKT aus! Lecker, lecker, lecker! Rezept ist gespeichert! :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!