Montag, 8. August 2011

Sieben Sachen

Nach langer Zeit hab ich endlich wieder mal rechtzeitig ans Fotografieren gedacht. Also kann ich mitmachen bei den Sieben Sachen von Frau Liebe!
Das (und noch mehr) hab ich gestern, am Sonntag, mit meinen Händen gemacht:

Sonntagssüß gefrühstückt

Proviant eingepackt für das unterwegs prinzipiell hungrige Kind
 
Beim Waldspaziergang Brombeeren gepflückt

 Mit dem Kind Rindenschiffchen gebastelt und diese in Ermangelung eines größeren Gewässers in einer Pfütze schwimmen gelassen


Das zufällig entdeckte Abendessen "geerntet"

Ebendieses Abendessen (panierter Parasol und panierte Zucchinistücke, Polentaschnitte mit Käse, Tomatensalat) zubereitet und zum Mund geführt

Beim Comic-Lesen die Seiten umgeblättert

 ...Außerdem, wie kaum zu übersehen, hab ich dieses nette Spielzeug ausprobiert...

Kommentare:

  1. Das rindenschiffchen finde ich super :)! Und ich hätte nie gewusst, dass man diesen Pilz esseb kann. Und dass er auch noch schmeckt :)!

    AntwortenLöschen
  2. Pilze sammeln find ich auch super =) Aber ich muss zugeben,dass ich da ein echter Schisser bin und bloß Steinpize wirklich sammele- die erkenne ich auch :-)
    Ich habe meinen Gatten neulich davon abgehalten, tolle, saftige Wiesenchampignons zu sammeln, weil ich dachte, dass die so garnicht nach Champignon riechen... bis ich gelesen habe, dass das so richtig ist... Aber da wars schon zu spät.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag es eigentlich am liebsten, wenn das Ei aus dem Brot etwas herausrinnt, weil es dann im Brot mit verbacken ist. Mit Salz-hmmm! Aber wenn Du es nicht magst, dass es herausläuft, dann klappt das bei mir immer so: Erst das Brot leicht anbraten, dann in die ganz, ganz heisse Pfanne das Ei, und herunterschalten. Danach dann, wenn es oben drauf fest ist, umdrehen. Aber wie gesagt, ich mags lieber, wenn das Ei herausläuft :-)

    Haha, und das mit dem Pilzesammeln kenne ich ;-) das macht unglaublich Spass und ist beinahe wie eine Sucht, wenn man mal eine gute Stelle gefunden hat :-) Glücklicherweise mag ich die Steinpilze aber sehr gerne ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit den 7 Sachen mit Haenden gefaellt mir aber gut! :)

    AntwortenLöschen
  5. und mir gefällt das neue Spielzeug! Wirkt sehr cool!

    AntwortenLöschen
  6. an den parasol trau ich mich immer nicht so recht heran...deiner sieht ganz super-köstlich aus, vorallem mit der polenta. ich komm demnächst mal zum pilzesammeln und anschließendem kochen vorbei. lg, nikki

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!