Sonntag, 14. August 2011

Zitronen-Zucchini-Kuchen


Die Sonntagssüßen Rezeptsammlungen sind inzwischen zu einer tollen Inspirationsquelle geworden! Ich sehe jedes Mal so viele wunderbare Köstlichkeiten und sooo viele Rezepte, die ich unbedingt auch einmal ausprobieren möchte, dass ich wohl niemals mehr nachkommen werde mit dem Backen. Sooo viel Süßes können nämlich nicht einmal wir essen, obwohl wir in dieser Beziehung ziemlich hart im Nehmen sind...
Ich gebe zu, meistens sind es die Schoko-Schoko-Schoko-Rezepte, die mich am meisten anlachen, Früchtekuchen kommen dicht dahinter. Aufgrund der Zucchinischwemme in unserem "Garten" (Es handelt sich um ein Beet, ein ausgeborgtes sozusagen, denn es befindet sich im Garten von des Herzliebsten Eltern und wird von uns anlässlich der Besuche dort mehr oder weniger sorgfältig bearbeitet.) hat aber diesmal dieser Zucchini Lemon Loaf Cake mein Interesse geweckt. Wurde also ausprobiert!


Ich finde den Kuchen auch ganz lecker! Er schmeckt vor allem zitronig (und wirklich nicht nach Zucchini) und schön saftig-weich.
Aber ganz ehrlich: Nächstes Mal wirds lieber wieder schokoladiger...

P.S.:Die anderen süßen Köstlichkeiten sammelt diese Woche Nina.

Kommentare:

  1. Aah, der Zucchinikuchen! Ich habe den schon zum zweiten Mal gebacken, als ich neulich Besuch bekommen habe. Lecker!

    AntwortenLöschen
  2. ja, wunderbar diese vielen inspirationen ... der doppel-z-kuchen wartet noch auf einen einsatz bei mir :)

    AntwortenLöschen
  3. Den hab ich auch schon auf meinem Backzettel!! Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank und waren sie auch :)
    Dein Kuchen hört sich aber auch sehr interessant an! Den werd ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!
    Sehr schöner Blog übrigens! Und deine Granny-Squares sind super! Ich arbeite lustigerweise gerade an den gleichen (auch nach der Anleitung von Kasa) :)
    Alles Liebe, Jule

    AntwortenLöschen
  5. Cooole Idee, Zucchini zu verwenden! Sieht auch seeehr lecker aus! Ich hab bei der Sammlung auch schon so viele Pralinen gesehen, die ich gern mal nachmachen möchte. Oder Marmeladen. Oder Kuchen und Torten undundund ^^
    LG,
    Miri

    AntwortenLöschen
  6. der sieht sehr begehrenswert aus. ich hoffe, den hattet ihr heute auch noch im jausepaket mit dabei:) lg, nikki

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!