Mittwoch, 21. September 2011

Me made Mittwoch


Auf die nette Initiative MeMadeMittwoch (MMM), ins Leben gerufen von Catherine von  Cat-und-Kascha, bin ich jetzt schon mehrfach gestoßen - und jede Woche wollte ich auch endlich mal mitmachen! Ich finde die Idee, Selbstgenähtes im Alltag auch wirklich zu tragen (und das für den MMM auch mal zu dokumentieren) sehr schön, v.a. weil ich mich dabei ertappe, dass so manches selbstgenähte Stück dann doch nur im hintersten Winkel des Kastens verwelkt. Das soll sich jetzt ändern! :-)


Diesen Rock hab ich letzte Woche fertig genäht (geplant hatte ich ihn irgendwann im Frühjahr, aber naja...). Den Schnitt hab ich selber gemacht, mit etwas Unterstützung aus diesem Buch. Mir gefällt der Farbkontrast am Bund und an den Taschen sehr gut, auch sonst finde ich den Rock ziemlich gelungen, bloß ist er etwas zu weit geworden. Gut, ich verliere ihn nicht, aber er sitzt viel tiefer auf der Hüfte als ich eigentlich wollte. Aber macht nichts, sollte ich den Schnitt nochmals verwenden (und das hab ich vor), mach ich den Bund eben enger.

Die Werke der anderen, die am MeMadeMittwoch teilgenommen haben, könnt ihr hier bewundern!

Kommentare:

  1. wirklich eine tolle idee und der rock hat es echt verdient getragen zu werden ... sehr fesches stück!

    AntwortenLöschen
  2. Die Paspel sieht grandios aus. Sie macht das schlichte Stück so schön einzigartig :.D

    Freue mich schon auf das nächste Exemplar! :.)

    AntwortenLöschen
  3. Aber er ist sooo so schön, der Rock!!! und steht dir ganz wundervollst!
    Superschön!
    Liebe Grüße sendet dir Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock sieht toll aus! Die Farbkontraste sind klasse.
    Mir passiert es auch öfters, dass die Röcke zu weit werden, besser als zu eng ;-)
    Lg
    Ela

    AntwortenLöschen
  5. sieht ja toll aus. leider fehlt mir für sowas jegliches geschick! aber der sollte definitiv nicht in den ecken deines schrankes verschwinden. viel zu schön!

    AntwortenLöschen
  6. super! überhaupt alles selbstgenähte aus deinen letzten beiträgen! und der rock steht dir, glaub ich, besonders. liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Rock gefält mir richtig richtig gut! Tolles Teil!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  8. Auf den ersteb Blick dachte ich, du trägst eine Valeska, aber nein doch nicht. Sehr schön sieht dein Rock aus. schlicht aber nicht unauffällig. richtig schick halt.

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  9. na der kann sich doch sehen lassen! zu schade, um hinten im Schrank zu liegen..
    wirklich sehr chick.. :-)
    ich würd ja auch gern mal einen Rock nähen, aber ich trau mich (noch) nicht...
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. Toller Rock, tolle Paspeln, und ich finde auch dass die Höhe stimmt (aber ich trage / trug meine Sachen auch selbst so tief) Tief sitzende Hosen- /Rockbünde betonen flache Bäuche!

    AntwortenLöschen
  11. Extrem toller Rock!!!
    Ich mag die Farben und den Schnitt und dicke Strumpfhosen dazu ...

    Christel

    AntwortenLöschen
  12. hat sich sehr gelohnt, ihn fertigzunähen:) lg, nikki

    AntwortenLöschen
  13. Der Rock ist schön geworden. Sehr. Ich bin beeindruckt, was du alles machst und kannst.

    Liebe, noch unbekannte Grüße,

    MiMa

    AntwortenLöschen
  14. Der ist ja ganz entzückend! Ich freue mich ab sofort auf jeden Mittwoch, in der Hoffnung so tolle Dinge von dir zu sehen!

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir auch sehr gut :)! Wenn ich sowas sehe, wünschte ich immer ich könnte auch nähen!!

    P.S: Paket immer noch nicht da?! ich vermisse noch ein anderes Paket, das ins Ausland gegangen ist :(! Sag Bescheid, dann muss ich was Neues zusammenstellen!!

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner Rock!
    Ja, der Me Made Mittwoch ist wirklich eine super Erfindung! :-)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Ohh....WOW..der ist wirklich ganz toll geworden. ich kann mich da den Vorrednerinnen nur anschließen.

    LG Jen

    AntwortenLöschen
  18. Welch wahnsinns Rock,..und er steht dir soooooooo gut,…ach, Klasse…bei mir gehn' Falten eher nicht *lach*…aber so bei dir..ich bin begeistert :O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  19. oh sooo schn. woher bekomm ich die anleitung? kann oben den link nicht öffnen. würde auch gern so einen nähen. echt zauberschn :)
    lg andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!