Montag, 19. September 2011

Der Tier- und Herbstrock


Schon länger wollte ich meiner Tochter einen (einfachen, schnellen) Rock nähen. Im Sommer ist es irgendwie nie soweit gekommen, also hab ich beschlossen, gleich eine herbstliche Variante aus Cord (da hatte ich noch einen Rest) zu machen. Ganz simpel, nur mit einem Webband verschönert.


Beim Kastaniensammeln im Park wurde der Rock gleich einmal ausgeführt. Ich finde, er ist ganz hübsch geworden - und das Kindlein ist auch zufrieden. Also: Ein Erfolg!

Anleitungen für Röcke mit Gummizugbund gibt es zahl- und variantenreiche, z.B. hier, hier oder hier. (Wer etwas sucht, findet sicher auch eine Anleitung auf Deutsch.)
Stefanie hat neulich übrigens gezeigt, dass so ein Rock auch in Erwachsenengröße gut aussehen kann!
Dieses Exemplar dagegen hatte ich, ehrlich gesagt, nicht sehr oft an - irgendwie trägt der Rock einfach auf ... ich habe wohl einfach etwas zu viel und zu steifen Stoff verwendet.... Aber vielleicht wage ich ja mal einen nächsten Versuch... Und ihr?

Kommentare:

  1. Oh schön! Und schön, dass Du eine Rock-tragende Tochter hast. Die fehlt mir nämlich.

    AntwortenLöschen
  2. oh, diese borte ist so süß! davon hatte ich auch mal ein stück (und direkt für lätzchen verwendet...)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wette, das Mädl ist im Kindergarten schon ein It-Girl mit dem ganzen coolen Gewand!

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist toll geworden und Deine Tochter sieht richti schick damit aus! Bei meiner Tochter wäre ich mir nicht so sicher, ob sie einen Rock tragen würde. Wir haben schon bei den Kleidern so manche Diskussion ausgefochten. Und gewonnen habe ich nur dann, als mir einfiel, dass ein Kleid ja nichts weiter als ein langes Tshirt ist ;)

    Ich beneide Dich sehr, dass Du Dich jetzt austoben kannst. Mein Plan ist, dass ich mind. 1 DIY-Teil pro Woche umsetzte. Ob genäht oder anders, egal. Mal sehen, ob das was wird ..

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß! So einfach und doch sooo schick!

    AntwortenLöschen
  6. Wie süss, und sogar Ton in Ton mit dem Ringelshirt! Sehr stylisch...:-)

    AntwortenLöschen
  7. Nicht so süß wie an der Tochter: http://www.bjudiful.de/?page_id=966

    ;)

    AntwortenLöschen
  8. boah, den will ich auch haben. sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur süss! :-) Es ist einfach individuell, wunderschön und mit so viel Liebe gemacht! Love it!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!