Montag, 19. September 2011

Der Tier- und Herbstrock


Schon länger wollte ich meiner Tochter einen (einfachen, schnellen) Rock nähen. Im Sommer ist es irgendwie nie soweit gekommen, also hab ich beschlossen, gleich eine herbstliche Variante aus Cord (da hatte ich noch einen Rest) zu machen. Ganz simpel, nur mit einem Webband verschönert.


Beim Kastaniensammeln im Park wurde der Rock gleich einmal ausgeführt. Ich finde, er ist ganz hübsch geworden - und das Kindlein ist auch zufrieden. Also: Ein Erfolg!

Anleitungen für Röcke mit Gummizugbund gibt es zahl- und variantenreiche, z.B. hier, hier oder hier. (Wer etwas sucht, findet sicher auch eine Anleitung auf Deutsch.)
Stefanie hat neulich übrigens gezeigt, dass so ein Rock auch in Erwachsenengröße gut aussehen kann!
Dieses Exemplar dagegen hatte ich, ehrlich gesagt, nicht sehr oft an - irgendwie trägt der Rock einfach auf ... ich habe wohl einfach etwas zu viel und zu steifen Stoff verwendet.... Aber vielleicht wage ich ja mal einen nächsten Versuch... Und ihr?