Freitag, 30. September 2011

Ein toller Anorak!

Viele von Euch kennen bestimmt das Magazin Kleinformat.Seit einiger Zeit bietet Dolores auch ganz tolle Kleinformat-Schnitte an, und bald wird es einen neuen geben, nämlich den Schnitt für den Kinderanorak SUJI!
UND: Ich hatte die Ehre, probenähen zu dürfen!
Mein Tochter wurde also mit einem recht winterlichen Exemplar von Suji (außen Wollstoff, das Futter aus Fleece) beglückt: Beim Fotografieren hatte es draußen über 20° C - aber der Herbst und die Kälte werden schon noch kommen.


Ich finde Suji sehr sehr schön - und sehr bequem scheint der Anorak auch zu sein. Den Bewegungs-und Herumrenn-Test hat er jedenfalls bestanden!


Besonders gut gefällt mir, dass der Schnitt für Mädchen UND Buben geeignet ist und sich außerdem in vielen Variationen nähen lässt (Ich denke, im Frühling werd ich eine leichtere Version aus Baumwollstoffen machen), auch als Sweater!

Bald wird es den Schnitt bei Dolores zu bestellen geben! Überlegt also schon mal, welchen Stoff ihr nehmen wollt, dann könnt ihr dann gleich loslegen! :-)