Mittwoch, 28. September 2011

Me Made Mittwoch


Nein, dieses T-Shirt hab ich nicht selbst genäht. Ich hab es aber selbst bedruckt! Schon vor fast zwei Jahren - und seitdem trage ich es sehr oft und sehr gerne; da es ärmellos ist, v.a. im Sommer, aber mit einem anderen T-Shirt drunter oder einer Strickjacke drüber geht es auch noch im Herbst.
Den Druck hab ich übrigens so gemacht: Motive aus Bucheinbindefolie (eventuell seitenverkehrt) ausschneiden (das ist eine ziemliche Fizzelei, geht aber mit einer feinen Nagelschere ganz gut) und die Folie dann auf das T-Shirt kleben. Die Zwischenräume mit Textilfarbe auspinseln (evtl. 2x, damit die Farbe gut deckt), nach dem Trocknen die Folie abziehen. Die Farbe durch Bügeln fixieren.

Hier noch mal ein Detail-Foto, da das obere Foto irgendwie unscharf geworden ist (passiert mir beim Selbstauslöser meistens...) .


Die Beiträge der anderen MMM-Teilnehmerinnen werden wieder bei Cat-und-Kascha gesammelt - ihr könnt sie hier bewundern!

Kommentare:

  1. WOW!!!! Das ist ja soooo schön!!!Und alle Achtung, trotz sehr oft und sehr gerne getragen, sieht man dem Shirt sein "Alter" gar nicht an! Supersuperschön!

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das ist ein tolles Shirt! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Toller Druck!

    Hach, wenn ich mehr Zeit hätte...

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Du bist eine wirkliche Künstlerin. Die Pilze sehen so schön aus und so gar nicht, wie selbst gedruckt. Jede Kante ist aalglatt. Das hätte ich bestimmt nicht hinbekommen ..

    Wie hast Du die Motive "entwickelt"? Hattest Du Vorlagen?

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  5. Oh wunderschön ist das….genau meine Farben :O)…nur nicht ganz meine Größe *lach*…hach, das müsste ich auch mal ausprobieren..Danke für den DIY!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sammlung! Und auf jeden Fall herbstmotiviert... (in mehrfacher Bedeutung des Wortes)

    AntwortenLöschen
  7. das ist toll, danke für die anleitung, wird definitiv auch mal ausprobiert :-)

    AntwortenLöschen
  8. Das Leiberl ist wirklich schön und vor allem schaut es so ordentlich aus, nirgends hinausgepatzt oder so.

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, es sieht umwerfend gut aus und so ordentlich!
    Ich bin begeistert!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  10. huhu! ich schließe mich meinen vorrednerinnen an......sieht sehr gut aus, und wird bestimmt ausprobiert......tolle idee! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja toll aus! ich bin begeistert!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus! Sehr sauber gearbeitet!
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  13. super das shirt! gefällt mir sehr gut! und steht dir auch sehr gut! :o)

    AntwortenLöschen
  14. Superschönes Shirt!
    Und sehr sauber bedruckt!!!
    Das regt ja fast zum nachahmen an...
    Die arme To-Do-Liste wird nie kürzer ;-)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Könnte auch mein Lieblings-Shirt sein. Toll gestempelt!

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  16. super idee!!! stempeln hab ich noch nie probiert, aber das sieht wirklich ganz wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  17. Das ist total Süß, das Shirt! Und die Ameise dazwischen ist total super!

    AntwortenLöschen
  18. gefällt mir sehr gut! schönes motiv, und grau-schwarz mag ich auch total!

    AntwortenLöschen
  19. Die Ameise! Hast Du das auch wieder selbst gezeichnet??? Auf jeden Falle wieder super toll!

    AntwortenLöschen
  20. ich mag pilze und pilzmalereien. auf deinem t-shirt sehen sie einfach nur toll aus! lg von mano

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Steffi,
    zwar habe ich die Frage nicht gestellt, die Antwort hat mich aber dennoch interessiert! ;-) Die Pilze sind der absolute Hammer. Das Shirt würde bei mir auch ein Dauerbrenner sein.

    Lieben Gruß
    Marlene

    AntwortenLöschen
  22. wow. tolles Shirt. Und eine super Idee mit der Bucheinbindefolie. Die haben wir strebsam wie wir sind zwar gekauft, aber der Eifer war schneller verflogen als gedacht. Nun muss die Folie wenigstens nicht im Schrank vermodern. Danke für den Tipp :-)

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie niedlich! Das gefällt mir wieder mal außerordentlich gut! :.D

    AntwortenLöschen
  24. supercool!! was für eine schablonenarbeit, toll geworden!! ... und ich glaub, ich mach vielleicht nussecken, mir ist so nussig, karamellig ... vielleicht noch in schoko getaucht ... freu mich auf sonntag und bin gespannt, was du wieder leckeres zauberst :)

    AntwortenLöschen
  25. der print ist ja echt total schön! so ein shirt will ich auch! :)

    AntwortenLöschen
  26. Hej, das ist mal ne tolle Idee, Buchbindefolie hab ich auch noch zu Hause, werd ich bestimmt mal ausprobieren, Herzliche Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  27. Danke für deinen netten Kommentar zu meiner Valeska!
    Das T-Shirt ist der Hammer! Echt suuuuuper schön!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  28. wie hast du das denn so perfekt hinbekommen?! Supi super!!!!

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin begeistert! Sehr! LG, Marja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!