Dienstag, 4. Oktober 2011

Eulenpolster (und andere)

Anja hat den Dienstag zum Vogeltag ausgerufen! Anlass genug, endlich meine neuen Polsterbezüge fertig zu nähen.


Diesen Eulenstoff LIIIIEEEEEEBE ich! Unseren neuen Polster also auch! Der sollte eigentlich unsere Wohnzimmercouch schmücken, aber scheinbar hat die Tochter ebensogroßen Gefallen daran gefunden wie ich - sie entführt den Eulenpolster nämlich allabendlich in ihr Bett.
Gut, dass ich den Eulen noch ein paar Begleiter genäht habe. Hier nochmals Eulen und andere Vögel:


Und hier noch etwas Proviant: Äpfel und Birnen, und ein paar Pilze.


Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen schönen Stoffen (großteils bei Frau Tulpe gekauft) - war eine gute Entscheidung, Polster daraus zu machen, da kann ich mich dann sogar reinlegen :-)


Andere Beiträge zum Thema "Watch the Birdie" seht ihr hier.

Kommentare:

  1. Die sind allesamt entzückend! Und dass wir uns heute unabgesprochen auf Eulen einspuren finde ich klasse! Danke dir sehr für's Mitmachen und freue mich auf alle weiteren Birdietage mit dir!
    (Zu deiner Transferfolienfrage: ich habe bei meinem Hollandurlaub bei der HEMA entsprechende Folie gekauft, die wirklich excellent ist! Selbst Bügeleien auf einem Geschirrtuch, das bei 60°C gewaschen wird, sehen perfekt aus und halten) Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Kissen hast Du da genäht! Ich finde vor allem die Kombinationen aus Vorder- und Rückseiten sehr schön.

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen sind wirklich allesamt sehr sehr schön geworden. Du hast eine tolle Gabe, Stoffe/Farben zu kombinieren. Und so passen auch Vorder- und Rückseite perfekt zusammen. Hätte ich ein Zimmer bei Euch, würde ich sie auch jeden Abend entführen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sindy

    AntwortenLöschen
  4. was für TOLLE Stoffe :) ich werd gleich erstmal bei Freau Tulpe vorbei schauen :) passen auch super zusammen die Kissen :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich toll! Und die Eule könnte vielleicht auch mal für einen passenden Stempel Modell stehen?
    Findus ist der beste (falls Deine Tochter Ihn noch nicht kennt wird es Zeit seine Bekanntschaft zu machen), wenn das gut klappt mit der Pfannkuchentorte, dann will ich die auch 3 x im Jahr!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich nähme jetzt gerne Platz zwischen deinen Polstern…dann würde ich auch -endlich- die stroopwafels mitbringen ;o)….sieht sehr schön aus, deine Polsterecke;O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Oh was für schöne stoffe und noch schöner was du mit ihnen gemacht hast... Willhaben... Subs

    AntwortenLöschen
  8. sapperlott! noch ein post, der heute zu unserem passt :-) ganz schöne polster hast du da gemacht. zum reinlegen :-) liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ne wat sin die schööön... Ich will mich auch gleich reinkuscheln...!
    LG momo

    AntwortenLöschen
  10. Aaaaaahhh!! SoSOOOOOO schön!!!!!! ALLE!!! Muss doch gleich auch mal bei Frau Tulpe gucken, die Stöffchen sind TRAUMHAFT!!!!!

    Liebste Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön...!! Mir hat es ja auf Anhieb der Vögelchen-Stoff angetan ;-)) Sonnige Grüße und lieben Dank für deine Genesungswünsche (da geht´s mir schon gleich besser ;-))

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mich gerade in den Apfel-Birnen-Stoff verliebt! :)

    AntwortenLöschen
  13. Und ich sage gestern noch zum Mann im Haus. Schau mal auf pinterest, da hab ich ein ganzes Board mit Anregungen und Vorstellungen für den Ausbau. Und schon bei den ersten Bildern hatte er so seine Zweifel. (Ich hätte ja gern so eine freistehende Badewanne, er nicht seufz) Also haben wir schnell den Computer ausgemacht und beschlossen, das zu diskutieren, wenn es soweit ist ..

    Jaja, die Männer ;)

    Hast Du schon Pläne, wie es jetzt bei Dir weitergeht, jetzt wo das kleine Mädchen so gut im KiGa aufgehoben ist?

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  14. Die Kissen sind PERFEKT!!! Die Stoffe sind einfach traumhaft schön. Ich muss endlich endlich auch Kissen nähen. Der Eulenstoff finde ich ja besonders entzückend!:-)

    AntwortenLöschen
  15. Einfach geniale Stoffe!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Oh, diese Kissen! (Neiiin, nicht hyperventilieren, neiiin...)

    Die Stoffe sind ja GROSSARTIG!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!