Donnerstag, 3. November 2011

Blätter


Schon komisch: Wie schön die Blätter der verschiedenen Bäume sind, fällt mir eigentlich nur im Herbst auf. Natürlich liegt das an den bunten Farben, aber grün sind sie doch eigentlich auch schön, oder?

Welche sind eure Lieblingsblätter bzw. was ist euer Lieblingsbaum? Und habt ihr noch mehr Ideen, was ich mit dem kleinen Kobold aus Blättern machen könnte?

Kommentare:

  1. Im Herbst gefallen mir die Blätter auch viel besser als sonst, weil rot und gelb einfach viel schöner ist als das ständige grün. Am liebsten mag ich die Blätter von Kastanienbäumen und irgendwann möcht ich nach Amerika fahren und mir den Indian Summer anschauen.

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der japanische Ahorn im Herbst sehr. Im Frühling/Sommer fällt er mir nie auf, aber im Herbst leuchtet er so richtig knallrot. Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich immer an einem schönen Exemplar vorbei. Die Wildkirsche leuchtet im Herbst auch wunderbar.
    Bzgl. basteln fällt mir nur dieser Post von Frische Brise sein: http://berlinerluftinhamburg.blogspot.com/2009/10/basteln-fur-kleine.html
    Vielleicht kann man das ja irgendwie abwandeln? Die Blätterkrone steht deinem Kind übrigens wunderbar, trotz oder vielleicht gerade wegen des brummigen Gesichtsausdruckes!

    AntwortenLöschen
  3. Einen Lieblingsbaum hab ich nicht, aber eine kleine Idee für deine Blätter. Wir haben damit unsere Laterne für Sankt Martin beklebt. Im Einzelhandel gibt es Laternenrohlinge zu kaufen und passendes Transparentpapier. Ein ganz wundervoller Effekt!

    LG Jen

    PS; Nächster Schritt zur Mütze kommt wahrscheinlich morgen!

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich finde die Blätter im Herbst am schönsten, ich glaube das Besondere ist nicht nur die Farbe, sondern dass sie auch die Beschaffenheit verändern. Die Adern treten deutlicher hervor und die Kontraste werden stärker. Hach, Herbst :)!

    AntwortenLöschen
  5. ich bin heut auch über blätterberge gestiefelt. sogar die Hunde haben spaß dran ;) ich glaub ich mag am liebsten die großen kastanienblätter. herrlich, die sind so schön, würd sie am liebsten alle einpacken und mitnehmen.
    habt ihr schon igelhäuser gebaut?

    AntwortenLöschen
  6. Wein, eindeutig das Laub von wildem Wein. Das hat im Herbst die knalligsten Farben!
    Und wir haben heute auch mit Blättern gedruckt (Geschenkpapier) und Blättermännchen geklebt, leider auch keine neuen Ideen... aber immer wieder gut!

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja...schön sind sie alle finde ich...mir gefallen am besten roter Wein oder Spitzahorn...herrliche Formen und Farben...;o)

    Ne Blätteridee habe ich auch noch für dich...schau mal bei mir hier:
    http://froileinsuse.blogspot.com/2011/10/blattrige-kugeln-oder-doch-lieber.html
    Das kann 'mer ruhig auch mit Kiddies machen...;o)
    Viel Spaß!
    Liebste Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe ahorn! die form der blätter, die verschiedenen farben des laubes im herbst, (kanada) ... einfach wunderschön!

    genau so wunderschön wie die musik unseres piano-nachbarn. man muss natürlich dazusagen dass er nicht mitten in der nacht lautstark konzerte gibt und uns damit aus den federn schmeißt. er spielt nur unter tags und das ist die musik einfach wundervoll.
    ich bin leider selbst nicht besonders musikalisch (und zu faul zum üben) deshalb genieße ich die hausmusik meiner nachbarn besonders.

    lg
    verena

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Ich bin auch ständig am Blätter aufheben um sie dann zu betrachten...so hübsche kleine Kunstwerke. Vielleicht könnte Deine kleinen eine Girlande für Ihr Zimmer machen?
    Meine Lieblingsblätter sind die vom wilden Wein (das Haus meiner Eltern steht um diese Jahreszeit "in Flammen").
    lg
    Nike

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Ich bin auch ständig am Blätter aufheben um sie dann zu betrachten...so hübsche kleine Kunstwerke. Vielleicht könnte Deine kleinen eine Girlande für Ihr Zimmer machen?
    Meine Lieblingsblätter sind die vom wilden Wein (das Haus meiner Eltern steht um diese Jahreszeit "in Flammen").
    lg
    Nike

    AntwortenLöschen
  11. Sprungfotos ;-)
    http://cakesonthebeach.blogspot.com/2011/11/laub-laub-laub.html
    Falls du gerne Gewand wäschst: Laubengel machen ist auch lustig.

    AntwortenLöschen
  12. oh, bitte, ist sie da noch ein kleines mausi!
    unsere blätter beginnen auch schon, sich einzurollen.
    was der königlichkeit selbstredend keinerlei abbruch tut ;)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!