Freitag, 18. November 2011

Häkelmütze


Sie ist fertig! Und es war knapp - eine Masche mehr und ich hätte zuwenig Wolle gehabt....
Meine neue Haube ist nach einer Anleitung von Fräulein Vintage entstanden, die zu einer virtuellen Gemeinschaftsarbeit aufgerufen hatte. Das hat wirklich Spaß gemacht - Danke für die Anleitung!


Mein Modell hab ich "eigenmächtig" etwas abgeändert - ich wollte keinen Beanie, sondern eine "normale" Haube ( Beanies stehen mir einfach nicht).  Also habe ich nach ca. 9 Reihen Büschelmaschen hin und wieder statt in die übernächste in die überüberübernächste Masche gestochen und so erreicht, dass sich die Haube oben gleichmäßig zusammenzieht. Allerdings sieht man, wenn man genau schaut, dass das Muster dadurch nicht so ganz regelmäßig geworden ist ... Aber ich finde, es stört nicht wirklich. Und wer schaut schon so genau auf meinen Kopf?!

P.S.: Ich wurde nach einer Anleitung zur Mini-Jacke gefragt. Ich hab's mal versucht und den Post aktualisiert. Dort ist mein hoffentlich halbwegs hilfreicher Erklärungsversuch zu finden.

Kommentare:

  1. Die ist aber echt schön geworden... und auch noch in grau... meiner Lieblingsfarbe!!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Sie sieht super aus. Das könnte ich nie!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende von
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ach ich würd auch gern so begabt sein... Häkeln kann ich mal so gar nicht... Sieht jedenfalls richtig toll aus!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die is echt schön. Die wird nachgehäkelt, wenn alle Weihnachts-fürdieFreundinnengehäkeltes fertig ist. Toll und danke für die Anleitung.

    glg Mari

    AntwortenLöschen
  5. Na zum Glück habe ich die Aktion nicht mitbekommen. Sonst hätte ich da auch wieder mitmachen »müssen« ;.)

    Deine Mütze sieht sehr hübsch aus! Und auf die Unregelmäßigkeiten achtet nun wirklich keiner … höchstens man selbst!

    AntwortenLöschen
  6. Die ist schön geworden! Und man sieht auch nicht, dass das Muster nicht so regelmäßig ist. Und Beanies find ich sowieso doof ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Find ich auch besser als Beanies. Ich seh mit Beanies selten doof aus. Aber die ist seeehr hübsch .)!

    AntwortenLöschen
  8. Welch wunderschöne Mütze!! Tolles Muster und schöen Farbe!! Ich bin auch kein Beanie-Fan - vielleicht bin ich zu alt?!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  9. Toll - ich liebe Beanies. Habe mich gerade neulich erst mit neuen Farben eingedeckt. Allein, jetzt fehlt die richtige Kälte zum Mützetragen :)

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Muster!
    Leider stehen mir enganliegende Mützen nicht sonderlich und ich suche noch immer nach Alternativen. Schwer, sehr schwer!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ist die toll!!! Sehr schön und sie steht dir super.

    Meine (erste) ist auch fast fertig, sieht aber wegen meiner Maschenmanie ganz anders aus... zeige ich bald. :o)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!