Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtsideen: Personalisierter Terminplaner

Heute zeig ich euch noch eine nette Geschenksidee. Zugegeben, bis zum Heiligen Abend wird das Geschenk zwar wahrscheinlich nicht mehr fertig, aber einen Kalender kann man ja sehr gut auch erst zum Jahreswechsel verschenken.
Für diesen Terminplaner (den ich bereits einer Freundin geschenkt habe) hab ich einfach ein gekauftes Notizbuch (man könnte natürlich auch selber eines binden...) verwendet und innen mit einem Kalendarium versehen, also Daten und Tage eingetragen. Selbstverständlich könnte man auch gleich einen vorgedruckten Planer verwenden, aber ich wollte zwischendurch ein paar freie Seiten haben. Um das Ganze dann persönlich zu gestalten, hab ich jede Menge kleiner Bildchen (da finden sich im Internet - z.B. bei Pinterest - ja genug), Zeichnungen (da hat auch das Kind gerne geholfen), Aufkleber o.ä. eingeklebt (Fotos, Rezepte, Gedichte... würden sich auch gut eignen.)


 Natürlich kann man die wichtigsten Termine vor dem Verschenken auch gleich selbst eintragen... :-)

Kommentare:

  1. Wunderschön ist er geworden, der Terminplaner. So eine glückliche Beschenkte! :o)

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Idee!!!
    Danke für deine "Gewinn-Post" - sie ist angekommen und ich freu mich unheimlich darüber!!!! Sooo schön :)
    Von dir beschenkt zu werden, ist wirklich eine Ehre! Deine Freundin ist sicher total happy mit dem schönen Terminplaner voller Individualität!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  3. Beeindruckend, für ein Geschenk so viel Aufwand und Arbeit auf sich zu nehmen! Die Seite mit dem Apfel gefällt mir besonders, aber ich hab auch echt viel übrig für Tonpapier.
    Ich hoffe, deine Topflappen sind in meinem Postkasten in Wien nicht allzu einsam, ich komm nämlich erst nach dem Dreikönigsfest wieder aus OÖ hin!

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön gemacht, da wird sich jemand total freuen!
    liebe grüße und frohe weihnachten!
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool…du hast einen Tag vor mir Geburtstag??!! Ach, wir Fische *lach*!
    Tolle Idee…und du hast Recht,…Kalender kann man locker noch bis halb Januar vergeben ;O)
    Schönes Fest dir und deinen Lieben!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Ui, ui, ui .. jemand ganz kleines bei uns zu Hause hat da mit Dir zusammen Geburtstag. Das ist aber schön, so kann ich Deinen (hoffentlich) nie vergessen!

    Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und Du hälst die Internetabstinenz durch ;) Ich habe mich sehr über Deine Email gefreut und werde alsbald antworten!

    Hab eine schöne Zeit und bis ganz bald, Sindy

    AntwortenLöschen
  7. der kalender ist einfach toll geworden. so schöne bilder und zeichnungen. (: deine freunde haben's echt gut!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!