Mittwoch, 7. Dezember 2011

Weihnachtsideen: Schneeflockenvorhang von Nikki

Heute hab ich wieder einen besonders schönen Gastbeitrag für euch - diesmal von Nikki, die auch sonst immer schöne Ideen hat, tolle Fotos macht und leckere Rezepte zeigt - seht doch selbst nach auf nikkibag.de!

FLIRREN


Es gibt Jahre, da versteckt sich der Winter gar hartnäckig hoch oben in den Alpen und läßt sich auch zum Ersten Advent noch lange nicht blicken. Nun ist die kleine Miss ein echtes Winterkind und sitzt jeden Abend mit sehsuchtsvollem Blick vor der Wetterkarte, die weiterhin Temperaturen über zehn Grad verspricht.



Um den Kummer über den Mangel an weißer Pracht zu mildern, haben wir uns einen Schneeflockenvorhang ans Fenster gezaubert. Unsere Nähmaschine wurde zur Schneekanone, die wir mit Kreisen aus Papier und Nähgarn gefüttert haben. Die Flocken auszuschneiden, dazu bedarf es etwas Ausdauer. Allerdings kann das immer wieder zwischendurch erledigt werden.



Mit der Nähmaschine sind die Papierflocken ganz schnell aufgefädelt. Für das Nähen mit Papier eignet sich eine normale Nadel der Stärke 80, allerdings sollte sie anschließend nicht mehr für Stoff verwendet werden.



Bei Sonnenschein flirrt der Schee an unserem Fenster, drinnen statt draussen, aber wen stört's?

Nikki+++

Kommentare:

  1. ich sag danke, liebe Steffi:) glg, nikki

    AntwortenLöschen
  2. wirklich eine schoene Idee! Bunte Schneeflocken vor'm Fenster! LG aus Finnland :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist mindestens so entzückend wie deine Kommentare heute bei mir. DANKE sehr! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Steffi, niemals könnte ich auch nur annährend von Deinen Kommentaren genervt sein! Im Gegenteil, ich warte regelrecht auf Deine Meinung oder Deine Anregungen!

    Ich umarme Dich und hoffe, dass wir uns ganz bald wieder über den Weg laufen :)

    Dein Adventskalender ist der Wahnsinn. So viele Anregungen, mit so viel Liebe präsentiert! Toll!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ja eine schöne Idee! Ganz einfach und eine so schöne Wirkung :)
    Ich wünsch euch, dass der Schnee ganz bald kommt. Für Kinder ist Schnee einfach etwas Unvergleichbares... alles LIebe. maria

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Steffi...welch schöne Idee...ich sollte vielleicht auch mal kreativ werden, denn hier schneit es ja eher sowieso nicht *lach*
    Groetjes,
    Maren...die grad ein Paket zur Post gebracht hat ;O)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!