Dienstag, 31. Januar 2012

Kleinigkeiten

In letzter Zeit habe ich irgendwie keine Lust auf größere Nähprojekte. Geplant ist zwar vieles, aber so richtig aufraffen kann ich mich (noch) nicht. Ganz sein lassen kann ich es aber auch nicht, und so sind in den letzten Tagen bzw. Wochen hin und wieder ein paar Kleinigkeiten entstanden.


Ein Würfelbeutel für den Herzliebsten - hat er sich gewünscht. Er braucht den Beutel für seine "Spezialwürfel". Die wiederum braucht er für Rollenspiele, Gamebooks und weiß-ich-nicht-genau.... :-)
Die Applikation für den Beutel hab ich übrigens aus einer alten Reisverpackung (Reis ist ja manchmal in Stoffsäckchen verpackt) ausgeschnitten.... und damit es auch ein bisschen lustig ist, hab ich auf die Rückseite noch die Kochanleitung genäht....


Kaum zu glauben, aber ich hatte bis vor kurzem noch kein Nadelkissen! Als ich dann eines als Geschenk genäht habe, hab ich gleich ein zweites gemacht, für mich.


Außerdem sind ein paar Vögelchen, ähnlich wie die vom letzten Jahr, entstanden. Die machen gleich ein bisschen mehr Frühlingslaune,oder? ...

Kommentare:

  1. Die Vögelchen sind ja wirklich supersüß! Und sehen genau aus, wie mein Logo! :-) Und das Äpfelchen erst! Liebste Grüße, Vivienne

    AntwortenLöschen
  2. Das Apfelkissen ist so schön!!!!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kleinigkeiten sind immer sooooo herzallerliebst! :.D

    Ich glaube, wenn ich soviel Liebe in die kleinen Dinge stecken würde, käme ich sonst zu gar nix mehr … aber so hübsche Sachen entschädigen natürlich den Aufwand ;.)

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Dinge! Bezaubernd!

    Reis in Stoffsäcken habe ich auch schon gesehen, aber leider keinen Bio-Reis, sonst würde ich bei unserem Verbrauch alle Säcke sammeln und daraus Vorhänge oder so nähen.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Sachen und ich bin soooo glücklich, den "Apfel" bei mir zu haben! Ich hatte nämlich auch noch Kissen, weil wie immer, mir keines im Laden gefallen hat. Perfekt, dass ich Deine Kleinigkeiten sooo mag! Vielen Dank nochmals dafür :)

    Heute werde ich mir eine Ladung Filz kaufen und dann mit dem kleinen Mädchen Filzessen basteln. Ich hab so viele tolle Sachen gesehen (inkl. Deiner Weihnachtsbäckerei), die jetzt umgesetzt werden müssen.

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  6. man muss auch mal mit kleinen sachen zufrieden sein... :) obwohl deine "kleinigkeiten" für mich definitv "großigkeiten" sind... hihi, find ich total schön, vor allem die vögelchen... toll!

    (sorry muss hier anonym kommentieren, irgendwie scheint das momentan nicht so zu funktionieren, komm nicht durch hier... vielleicht wordpress / blogger problem?)

    liebe grüße subs,
    http://blauerhibiskus.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  7. Der Apfel ist großartig, gefällt mir sehr! Und Deine Vögelchen ebenfalls - momentan bin auch ich mehr für Kleinigkeiten und mit so einen Vogelstrauß liebäugel ich schon länger ... das paßt doch prima :).
    Liebe Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, dieses Apfelkissen….verliebt bin ich ;O)
    Groetjes,
    Maren…die sich fragt, ob du die Vögel mit der Hand nähst oder unter der Maschine?!

    AntwortenLöschen
  9. Mir gehts mit dem Nähen gleich. Kleine Sachen ok, aber mehr ist einfach momentan nicht drin.
    Deine werke sind aber wundervoll geworden, die Vögelchen machen mir beim Anschauen schon gute Laune (so wie der Apfel, sooooo schöne Idee!!).
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  10. Wunderhübsche Kleinigkeiten!
    Das Apfel Nadelkissen sieht sehr toll aus und auch die Vögelchen sind herzallerliebst.

    AntwortenLöschen
  11. der beutel ist suuuper! und der reis der darin verkauft wird ist auch sehr lecker!

    lg
    verena

    AntwortenLöschen
  12. Solche Würfel hatte mein Cousin auch immer. Frag mich gerade, ob er sowas immer noch spielt? Bestimmt. Witzig übrigens mit der Kochanleitung ; )
    Das Äpfelchen gefällt mir aber fast noch ein bisschen besser!
    Solche kleinen Projekte müssen ja wohl sein, oder? Instant Befriedigung! Wenn ich was (für meine Verhältnisse, ne) "größeres" nähe, muss ich manchmal schnell was kleines zwischendurch machen, um mich bei Laune zu halten!!
    Ganz liebe Grüße aus dem zauberhaft sonnigen Norden
    Nike

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh, das Nadelkissen ist ja wunderhübsch! :) Und die Vögelchen, sooo süß! :) Ich krieg sowas nie so ordentlich hin... :D

    AntwortenLöschen
  14. sind das die vögelchen aus dem cath kidston nähbuch? die sehen sehr sehr schön aus, hab ich auch schon länger vor aber irgendwie hab ich auch momentan nicht so große lust viel zu nähen. habs mir aber vorgenommen dieses wochenende!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Steffi,
    gerade erst sehe ich Deine Kleinigkeiten und finde sie so unglaublich schön.
    Sei lieb gegrüßt von
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Die Lieben Piepmätze sind ja süss und gefallen mir sehr gut.

    Mit lieben Grüssen
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!