Mittwoch, 22. Februar 2012

Kleingeblümt am MMM


Ich weiß nicht, so richtig scharf oder so richtig schön werden meine Fotos für den MeMadeMittwoch nie. Ich behaupte jetzt aber mal, am Modell kann es nicht liegen....
Ganz neu ist dieser grünlich-grau-geblümte Rock. Farblich gesehen wirkt er ja eher herbstlich - der Stoff hat ja auch schon eine ganze Weile auf seinen Einsatz gewartet. Tatsächlich wäre es mir im Herbst und erst recht im Winter aber sowieso zu kalt für einen Rock gewesen. Nicht, dass es jetzt schon sooo viel wärmer wäre, aber jetzt kann ja nur noch der Frühling kommen, oder?
Der Schnitt ist selbstgemacht, der Rock hat oben einen bequemen Jerseybund. Damit ich ihn auch über Strumphosen tragen kann, hab ich erstmals ein "richtiges", also so ein glitschiges Futter eingearbeitet. Das wirkt zwar - der Rock klebt wirklich nicht - ich fand es aber grässlich, dieses flutschige Zeug zu nähen. Dementsprechend "nicht so schön" sieht das Futter jetzt auch aus - zum Glück sieht es von außen ja niemand...
Hier noch ein Detailfoto, damit ihr das kleine Blümchenmuster auch mehr als nur erahnen könnt:


Was die anderen Teilnehmerinnen am MMM heute tragen, seht ihr heute einmal hier!

Kommentare:

  1. Der ist wunderschön, liebe Steffi!
    Beste Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Am Modell liegt es bestimmt nicht! Der Stoff ist echt schön!

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Stoff und einen schönen Rock. Toll.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr schön aus!!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schick. Der Stoff und das Muster passen perfekt zur Rockform!! Und beides steht Dir ausgezeichnet. Wow!

    Schön, dass Du Dich nun doch noch für einen Rock entschieden hast. Mit Jerseybund ist der sicher ganz lange bequem :)

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Stoff, auch nicht zu herbstlich, schöner Rock! Und nein: am Modell liegt's nicht.

    Welche Lösung hast Du eigentlich für Dein Bilder-Speicherplatz-Problem gefunden?

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. oh der ist wirklich wundervoll :) ich weiss immer nicht, wie ich mir ein Schnittmuster für einen Rock selber machen kann.. was muss das ganze denn für eine Form haben? rechteckig?
    deiner ist auf jeden Fall suuupe toll :-) die Farbe gefällt mir auch total :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ganz entzückend blumig bist du, liebe Steffi! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock sieht super aus und deine Fotos sind auch scharf... (im Gegensatz zu meinen - da hat das Bildrauschen heute wieder ganz groß zugeschlagen).

    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  10. Schnitt und Stoff passen toll zueinander. Der Rock gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Rock, der dir sehr gut steht!
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  12. Das Blümchenmuster sieht super süß aus und der Schnitt wäre auch genau meiner. Toll!

    AntwortenLöschen
  13. Die Taschen gefallen mir besonders :) Toller Rock!

    AntwortenLöschen
  14. Ein hübsches Röckchen. Ja glitschige Futter nähen ist schrecklich.

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. toll! Vielen lieben Dank! das werd ich auf jeden Fall ausprobieren.. und dir das Ergebnis zeigen ;-) da werd ich wohl morgen zum Stoffladen fahren müssen ;-)
    Danke Danke Danke :-*

    AntwortenLöschen
  16. Schick! Und mit Taschen!
    Die Deckel sind aus etwas stärkerer Pappe von einer Verpackung. Mit Acrylfarbe angemalt, mit dem Klebelack eingependelt und der Griff ist eine Perle.
    Ich hab heute Abend übrigens Deine Zwiebel-Tarte gebacken. Eine Wucht!!
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  17. Schick! Und mit Taschen!
    Die Deckel sind aus etwas stärkerer Pappe von einer Verpackung. Mit Acrylfarbe angemalt, mit dem Klebelack eingependelt und der Griff ist eine Perle.
    Ich hab heute Abend übrigens Deine Zwiebel-Tarte gebacken. Eine Wucht!!
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh, so ein hübscher Rock und so ein toller Stoff! :) Herrlich! :)

    AntwortenLöschen
  19. Hey Steffi,
    dein Rock gefällt mir, vor allem mit den Taschen, das sieht so schön gemütlich aus :) Der Stoff ist auch echt süß.
    Schon wieder was neues für meine (nie kleiner werdende) to-sew-list...

    AntwortenLöschen
  20. So ein süßes Stöffchen. Sp ein süßes Röckchen! :.D

    Wird Zeit, dass hier auch mal wieder die Nähmaschine rattert …

    AntwortenLöschen
  21. dein MMM sieht klasse aus:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  22. und so einen schnitt machst du mal eben selbst? ich könnte das nicht mal nähen, wenn ich den fertigen schnitt schon hätte! sieht super aus und ich find es gar nicht zu sehr herbst!! liebe grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  23. Wow!!! So ein schöner Rock und dann auch noch nach enem selbstentworfenen Schnitt! :) Richtig gut gelungen!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  24. Gefällt mir super! Sonnige Grüße, Sandra :o)

    AntwortenLöschen
  25. Der Stoff ist traumhaft schön und die Rockform einfach super. Steht dir wirklich sehr gut und das Shirt passt perfekt dazu. Was will frau mehr? - Ich sitze nach langer Zeit auch einmal wieder an einem Nähprojekt (Gott, was habe ich es vermisst!) Es wird ein Rock mit Kellerfalte (Amy) aus einem gepunkteten Jeansstoff. Ich hoffe, er wird dieses WE fertig.

    Liebe Grüße vom Schneeschaf

    AntwortenLöschen
  26. Der Stoff sieht total schön aus und auch als Rock gefällt er mir echt gut!
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  27. jetzt wissen wir ja, warum dieser schöne rock ein jerseybündchen bekommen hat :)
    ich wünsch dir alles liebe zur schwangerschaft und eine unbeschwerliche, tolle zeit.
    liebe grüße, mirij

    AntwortenLöschen
  28. der Rock ist voll schön! Kannst du mir vielleicht eine Nähanleitung schicken? Wenn ich sowas versuche selber zu machen endet das alles immer in einem wutanfall und stoffgeknüddel ;-)

    Franzi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!