Mittwoch, 22. Februar 2012

Kleingeblümt am MMM


Ich weiß nicht, so richtig scharf oder so richtig schön werden meine Fotos für den MeMadeMittwoch nie. Ich behaupte jetzt aber mal, am Modell kann es nicht liegen....
Ganz neu ist dieser grünlich-grau-geblümte Rock. Farblich gesehen wirkt er ja eher herbstlich - der Stoff hat ja auch schon eine ganze Weile auf seinen Einsatz gewartet. Tatsächlich wäre es mir im Herbst und erst recht im Winter aber sowieso zu kalt für einen Rock gewesen. Nicht, dass es jetzt schon sooo viel wärmer wäre, aber jetzt kann ja nur noch der Frühling kommen, oder?
Der Schnitt ist selbstgemacht, der Rock hat oben einen bequemen Jerseybund. Damit ich ihn auch über Strumphosen tragen kann, hab ich erstmals ein "richtiges", also so ein glitschiges Futter eingearbeitet. Das wirkt zwar - der Rock klebt wirklich nicht - ich fand es aber grässlich, dieses flutschige Zeug zu nähen. Dementsprechend "nicht so schön" sieht das Futter jetzt auch aus - zum Glück sieht es von außen ja niemand...
Hier noch ein Detailfoto, damit ihr das kleine Blümchenmuster auch mehr als nur erahnen könnt:


Was die anderen Teilnehmerinnen am MMM heute tragen, seht ihr heute einmal hier!