Mittwoch, 8. Februar 2012

Madamchen Tunika


Ich trotze dem Winter und der schrecklichen Eiseskälte, indem ich Frühlingskleidung nähe. Bringt in Bezug auf eine tatsächliche Wetteränderung zwar nicht viel, hebt aber wenigstens die Laune!
So ist auch die "Madamchen Tunika" vom Stoffbüro fertig geworden! Meiner Tochter gefällt sie sehr gut, sie will sie gar nicht mehr ausziehen. Darin unterstütze ich sie gerne, jedenfalls solange sie sich in geheizten Innenräumen aufhält. Darußen brauchen wir dann ja wieder 95 Schichten....
Nicht nur dem Kind, sondern auch mir gefällt die Tunika - die bei meiner Tochter (noch) eher ein Kleidchen ist - sehr gut. Der Schnitt ist schlicht, hat aber durch die Raffungen und Tunnelzüge schöne Details, die das ganze Stück "besonders" machen, ohne dass es zu überladen wäre.... Ich denke, eine erwachsene Version davon würde ich auch anziehen... :-)
Danke ans Stoffbüro, dass ich Probenähen durfte, es hat viel Spaß gemacht!