Mittwoch, 21. März 2012

Die Birkentasche!


Pünktlich zum letzten Wochenende ist meine Birkentasche fertig geworden! (Hier hatte ich von meinen Taschen-Plänen geschrieben...) Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden! Das Nähen (selbstgemachte Paspel, außerdem noch Innentaschen, die man auf dem Foto nicht sieht, den Gurt musste ich mindestens 3x annähen, weil ich dauernd zu blöd war, den Schieber zum Längenverstellen richtig einzufädeln...) war zwar etwas langwieriger als für eine "simple" Messenger Bag gedacht, aber es hat sich ausgezahlt. Den Schnitt hab ich selbstgemacht - das nächste Mal würde ich die Tasche vielleicht etwas weniger breit und dafür eine Spur höher machen, aber auf jeden Fall ist sie schön geräumig und somit das, was ich wollte!

Und weil so eine Tasche ja auch irgendwie zu einem Outfit gehört - und weil ich sie momentan und wahrscheinlich in der nächsten Zeit überhaupt - eigentlich jeden Tag trage, reihe ich mich mit diesem MeMade in die Versammlung bei Cat-und-Kascha ein!


P.S.: Heute könnt Ihr noch hier, hier oder hier bei meiner Verlosung mitmachen!