Mittwoch, 21. März 2012

Die Birkentasche!


Pünktlich zum letzten Wochenende ist meine Birkentasche fertig geworden! (Hier hatte ich von meinen Taschen-Plänen geschrieben...) Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden! Das Nähen (selbstgemachte Paspel, außerdem noch Innentaschen, die man auf dem Foto nicht sieht, den Gurt musste ich mindestens 3x annähen, weil ich dauernd zu blöd war, den Schieber zum Längenverstellen richtig einzufädeln...) war zwar etwas langwieriger als für eine "simple" Messenger Bag gedacht, aber es hat sich ausgezahlt. Den Schnitt hab ich selbstgemacht - das nächste Mal würde ich die Tasche vielleicht etwas weniger breit und dafür eine Spur höher machen, aber auf jeden Fall ist sie schön geräumig und somit das, was ich wollte!

Und weil so eine Tasche ja auch irgendwie zu einem Outfit gehört - und weil ich sie momentan und wahrscheinlich in der nächsten Zeit überhaupt - eigentlich jeden Tag trage, reihe ich mich mit diesem MeMade in die Versammlung bei Cat-und-Kascha ein!


P.S.: Heute könnt Ihr noch hier, hier oder hier bei meiner Verlosung mitmachen!

Kommentare:

  1. Hey,
    tolle tasche!!!
    ich mag solche detailverliebten taschen sehr. sehr schön verarbeitet mit dem paspelband!

    danke für deinen kommentar.
    stimmt. es ist kein klassischer ballonrock. aber im gegensatz zu was ich sonst so gewohnt bin zu tragen ...

    lg, birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ganz unvorhergesehenerweise finde ich die Tasche fantastisch toll. :)
    Umhängetaschen zum Hände frei haben braucht man ja auch immer mit Kleinkind...
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden und auch der Stoff ist toll.
    Jetzt habe ich zuerst "Birkintasche" gelesen und dachte schon, Du machst jetzt auf High Society... ;-)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist ein Traum! Wundervoll, so ein geräumiges Täschchen ist zudem ja auch immer schön praktisch :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  5. Suuuuuuuuuper die Tasche!!

    LG*Simone

    AntwortenLöschen
  6. Uff! Birken. Für mich als Allergiker ja eher ein Hass-Motiv. Aber meine Maus würde die Tasche sofort nehmen. Spechte sind momentan genau ihr Ding :.D

    Und abgesehen von den Birken finde ich die Tasche herzallerliebst. Praktisch. Schön. So muss es sein! :.)

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Tasche! Die Paspel und der Klappenstoff sind klasse. Mit dem verstellbaren Gurtband natürlich auch super praktisch. Muss ich auch mal probieren :)

    Danke für deine Kommentare!

    liebe Grüße,
    die Namensschwester :)

    AntwortenLöschen
  8. und da wandert sie hinein in den frühling...sehr schön:) lg, nikki

    AntwortenLöschen
  9. Na, da hast Du ja mal wieder ein besonders schönes Stück fabriziert. Der Birkenstoff ist toll und mutet so nordisch an. Überhaupt die ganze Stoff/Farbkombination ist dir gut gelungen. Ach, auch wenn es schon ein paar Tage her ist: Glückwunsch zur Eröffnung des Fabelwaldes! Mit dem Gedanken spiele ich auch. Es wäre schön, wenn du mal von deinen Erfahrungen als "Geschäftsinhaberin" erzählen könntest.

    Ganz liebe Grüße, Mascha.

    AntwortenLöschen
  10. ach der stoff ist ja wunderschön!!!die tasche gefällt mir sehr gut^^

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist klasse! Und die Farbzusammenstellung und der Schnitt und überhaupt. Wirklich toll!
    Sonnige Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hej,
    deine Tasche ist ja wunderschön geworden!
    Gefällt mir echt super gut!

    Liebste Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Tasche, liebe Steffi! Und selbstgemachtes Paspelband? Meine Güte ... Kordel umnäht??
    Allerliebste Grüße von der gähnenden Nina
    und ein schönes Wochenende für Euch

    AntwortenLöschen
  14. die ist ja supertoll - sowohl der schnitt als auch der stoff! (und sollte es im fabelwald auch einmal ein e-book davon geben - ich als bekennende e-book-käuferin-weil-zu-ungeduldig-zum-selber-zeichnen wäre sofort dabei!)

    liebe grüße - klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wie wunderbar! Die Tasche ist der Hit und sooo schön!

    Die würde ich auch jeden Tag an die frische Luft nehmen!!

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!