Montag, 12. März 2012

Frühlings-Jäckchen-Knit-Along, Teil 4

Thema heute bei Catherines Knit-Along:
Virtueller Stricktreff mit Zwischenstand die erste


Also, ein bisschen bin ich ja weiter gekommen mit dem Stricken, aber zwischendurch lässt mich der Gedanke, dass das vielleicht eher ein Herbstjäckchen werden wird, doch nicht los....zumindest ist die Stricklust momentan nicht die größte. Oder doch, aber es ist noch so viel anderes zu tun...
Jedenfalls ist das Rückenteil fertig und ein Vorderteil. Das zweite Vorderteil befindet sich im rudimentären Anfangsstadium. Fehlen somit außerdem noch die (langen!) Ärmel, sowie das Zusammennähen, das Anstricken der Knopfleiste und des Halsausschnittes, und das Vernähen der Fäden.... Dass ich letzteres am wenigsten mag, muss ich wohl kaum erwähnen... Und schön langsam könnte ich mir auch mal Gedanken darüber machen, welche Knöpfe ich verwenden möchte...
Naja, in zwei Wochen gibt es dann wieder ein Update... Heute schau ich mir mal an, welche Fortschritte die anderen Strickerinnen zu verbuchen haben.