Montag, 12. März 2012

Frühlings-Jäckchen-Knit-Along, Teil 4

Thema heute bei Catherines Knit-Along:
Virtueller Stricktreff mit Zwischenstand die erste


Also, ein bisschen bin ich ja weiter gekommen mit dem Stricken, aber zwischendurch lässt mich der Gedanke, dass das vielleicht eher ein Herbstjäckchen werden wird, doch nicht los....zumindest ist die Stricklust momentan nicht die größte. Oder doch, aber es ist noch so viel anderes zu tun...
Jedenfalls ist das Rückenteil fertig und ein Vorderteil. Das zweite Vorderteil befindet sich im rudimentären Anfangsstadium. Fehlen somit außerdem noch die (langen!) Ärmel, sowie das Zusammennähen, das Anstricken der Knopfleiste und des Halsausschnittes, und das Vernähen der Fäden.... Dass ich letzteres am wenigsten mag, muss ich wohl kaum erwähnen... Und schön langsam könnte ich mir auch mal Gedanken darüber machen, welche Knöpfe ich verwenden möchte...
Naja, in zwei Wochen gibt es dann wieder ein Update... Heute schau ich mir mal an, welche Fortschritte die anderen Strickerinnen zu verbuchen haben.

Kommentare:

  1. Joa, eher herbstlich. Macht aber nix. Im Frühling ist es ja auch häufig noch sehr frisch. Ich werde jedenfalls froh sein, mich in mein Merino-Seide-Gemisch hüllen zu können ;.)

    Dein Blau finde ich immer noch wunderwunderhübsch … bin gespannt aufs Endergebnis :.)

    AntwortenLöschen
  2. die Farbe ist toll...ob für Frühling oder Herbst! Freu mich auf die Knöpfe=)!
    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Meine allermeisten Strickprojekte "für den Sommer/Herbst/das nächste Konzert/etc" werden nie rechtzeitig fertig. Aktuell stricke ich sporadisch an einem schwarzen Laceschal (dauert eeeewig!) den ich schon letzten Sommer für das Weihnachtskonzert geplant hatte. Ich fürchte, wenn überhaupt wirds dieses Weihnachten...

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus, die Farbe. Ob Frühling oder Herbst... egal, Hauptsache selbstgestrickt...;-)
    liebe Grüße
    babetteS.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!