Mittwoch, 7. März 2012

Papierene Blüten

Erstmal vielen Dank für eure vielen netten Geburtstagswünsche! Ich hab mich sehr gefreut!

Nachdem ich neulich bei den Naturkindern so schöne Tulpen gesehen hatte, wollte ich das mit den Papierblumen auch mal ausprobieren. Sucht man nach Origami-Anleitungen, wird man massenhaft fündig, da ist es gar nicht leicht, sich zu entscheiden. Und überhaupt, ich befürchte, das könnte leicht süchtig machen...
Vorerst hab ich mich mal an den Blüten versucht, die Anleitungen dazu findet man auf http://www.origami-instructions.com
Hier die Kusudama Flower...


... und die Lilie.


Ach ja, und wenn ich schon bei Blumen bin: Nicht zuletzt aufgrund von Annikas Anregung hab ich mein Blogoutfit etwas frühlingshafter gestaltet. Gefällt's?

Kommentare:

  1. Ich mag Blümchen :-)
    Die Faltblumen finde ich klasse, ich habe mal die Lilien gefaltet, ist aber schon Jahre her. Die gelbe Blume finde ich auch sehr sehr schön!
    Na, und Dein Blümchenblogoutfit gefällt mir auch :-)
    Ich sag ja- Ich mag Blümchen :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da kriege ich gleich noch mehr Lust auf Frühling ;.)

    Übrigens: Ich habe irgendwo gelesen, dass man mit Zwiebelsud auch Wolle färben kann … aber auch nur Garn mit hohem Wollanteil. Stoff wird eher nicht klappen, sind ja meist Baumwolle, Viskose oder Polytierchen drin. Und gewalkte Wolle fände ich zu schade für's Färben …

    Warte mal, bei schnugis habe ich das vor Ewigkeiten mal gelesen … hier der Link:
    http://handarbeit.schnugis.net/wolle_garn/wolle_faerben_zwiebelschalen/wolle-faerben_zwiebelschalen.html
    (http://handarbeit.schnugis.net/wolle_garn/wolle_faerben_zwiebelschalen/wolle-faerben_zwiebelschalen.html)

    Unter »Wolle&Garn« findest du dort auch noch mehr Färbe-Experimente :.)

    AntwortenLöschen
  3. Das macht direkt Lust auf's Nachmachen - auch wenn hier die Temperaturen wieder kräftig gesunken sind... Der Frühling muss kommen, vielleicht kann man ihn mit Faltblümchen und Blogoutfit herbeitanzen?

    Liebe Grüße aus dem
    :: stoffbüro ::

    AntwortenLöschen
  4. Oh, mit den faltblumen liebäugel ich auch schon seit ner weile.. da schwirrt auch so ne idee in meinem kopf rum

    Liebste Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  5. Die gelbe Papierblüte ist schön und schaut auf den ersten Blick wie echt aus - und der Header und der Hintergrund sind sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  6. Das Blogoutfit gefällt und die Kusudama Flower begeistert!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, richtig schön frühlingshaft bei dir! Da bekommt man ja richtig Lust auf Frühling!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Die Lilie sieht ja fast echt aus!
    Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht ein paar Papierblüten an Zweigen hinstellen soll. Aber irgendwie mag der Frühling bei mir noch nicht einziehen.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  9. Schööön. Ich mag diese Kusudama-Blüten so. Habe auch mal einen Kusudama-Ball daraus gemacht.
    Das war ganz schön viel Arbeit!

    Ich mag Dein Frühlingsdesign... Die blauen Fotos sind so schön!

    AntwortenLöschen
  10. Der Frühling ist da. Wie schön. Und die Kusudama-Blüte ist ganz entzückend!

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön! So viele Blumen. Das sieht auch richtig wunderbar frühlingshaft aus bei Dir. Die gelben Origami Blumen als Strauss stell ich mir toll vor; wie die Narzissen, die man jetzt auch schon überall sieht als Schnittblumen.

    Liebe Steffi, auch von mir noch ALLES GUTE zum Geburtstag! Ich wünsche Dir "Glück und Gesundheit und frohen Mut, heute und morgen und immerdar!" wie die Fee Amaryllis sagte :-)

    AntwortenLöschen
  12. Sowohl dein Blog-outfit als auch die Blüten gefallen mir sehr…..hach, die gelbe…muss ich auch ausprobieren!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  13. Boah, superschön! :) Für sowas hab ich immer nicht die Gedult, bzw bin ich zu faul, mich damit zu befassen. :D Sieht total toll aus!
    Hoffentlich konntest Du Deinen Geburtstag noch genießen und Dein neuer Hintergrund und Header gefallen mir! :)

    AntwortenLöschen
  14. Oh wow!
    Die sind ja super!
    Damit muss ich mich bei Gelegenheit beschäftigen!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!