Freitag, 27. April 2012

Alle Jahre wieder


Solche "Peasant Blouses" sind so einfach und angenehm schnell zu nähen, dass ich wirklich jeden Sommer mindestens eine für meine Tochter nähen muss. (Letztes Jahr hier und hier zu sehen.) Sieht doch auch sehr hübsch aus, oder? Diese in Rot gefällt mir besonders - auch wenn sich der Stoff nicht besonders gut fotografieren lässt.
Eine Anleitung zur Schnitterstellung und zum Nähen findet ihr hier.
Nikki hat übrigens bewiesen, dass so eine Bluse auch durchaus erwachsenentauglich ist! Ich überlege ja schon länger, mir endlich auch eine zu machen..... (Aber momentan fühle ich mich in eher eng anliegenden Oberteilen besser als in weiten - das sieht mit Babybauch schnell sehr tonnenmäßig aus...)

Kommentare:

  1. Aaaw! Ist das süß! :.D

    Und ein schönes Projekt, wenn man den Jersey wieder mal in die nächste Ecke pfeffern möchte … Webware hätte ich ja noch genug hier herumliegen … fehlt wie immer nur die Zeit …

    AntwortenLöschen
  2. Zucker, Zucker, Zucker. Deine Süße und ihr Oberteil.
    Danke für den Link :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!
    Ich habe sie meiner Tochter immer langärmelig aus ganz dünnem Stoff als Sonnenschutz für ihre empflindliche Haut genäht.
    GLG von
    Claudia
    PS. Ich kann dich leider nicht in meiner Blogliste verlinken. Hast du da etwas eingestellt, oder liegt es wieder an Blogger?

    AntwortenLöschen
  4. Wunderhübsch...ganz zauberhaft...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ganz herzallerliebst sieht dein kleines Mädchen in der süßen Bluse aus, gefällt mir richtig, richt gut.

    Alles Gute, Mascha.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wie immer total super aus! Und deine Tochter ist echt total niedlich :-)

    AntwortenLöschen
  7. Zuckersüß!
    Hier liegt auch eine für meine Tochter zugeschnitten herum, sieht einfach überall so niedlich zu aus.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  8. Was du wieder für schöne Sachen gezaubert hast. Hach.
    Ich versuch erstmal meine Uvo-Kiste abzubauen, aber dann...

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Absolut zauberhaft! Die Bluse und deine Tochter sowieso!
    Sonnige Grüße & ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. So eine Bluse hab ich auch, aber an mir schaut das blöd aus - da bin ich wohl schon zu alt/groß dafür. Bei dir gefällt mir die Kombi Bluse/passender Haarreifen besonders gut!

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich extrem niedlich. Wie blöd, dass ich sowas meinem kleinen Kerl nicht andrehen kann. Mist.

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön! Toller Schnitt und total süßer Stoff, den mag ich, den gibts auch in dem Laden, in dem ich arbeiten. :)
    Deine Nähkünste sind echt super! :)
    Liebste Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
  13. Entzückend! Richtig frühlingshaft wunderbar!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!