Mittwoch, 4. April 2012

Das Pfefferminzleiberl ... und ein Geheimnis wird gelüftet

Gleich vorweg: Die Fotos für den heutigen MeMadeMittwoch sind schon gestern entstanden - aber da hatte ich Besuch von einer lieben Freundin und somit auch die Gelegenheit, einmal nachmittags und bei schönem Licht und Wetter fotografiert zu werden. Praktisch also, dass mein neues T-Shirt letztes Wochenende fertig geworden ist. Genäht habe ich es nach eigenem Entwurf und Schnitt und auch wenn es noch ein bisschen verbesserungsfähig ist (der "Streifenwechsel" oberhalb der Brust müsste etwas höher, also wirklich oberhalb der Brust sein), bin ich sehr zufrieden - vor allem deshalb, weil ich wohl endlich einen für mich wirklich gut sitzenden T-Shirt-Schnitt hinbekommen habe, den ich in verschiedenen Varianten (kurze Ärmel, lange Ärmel, gar keine Ärmel, tieferer oder kleinerer Ausschnitt, vielleicht noch eine Raffung vorne....) nähen kann.
Was die Stoffwahl/Farbwahl bei diesem T-Shirt betrifft, bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob die wirklich geglückt ist. Irgendwie, ich kann mir nicht helfen, erinnern mich diese rot-weißen Streifen (die am Foto auch noch schlecht zu sehen sind) in Verbindung mit Petrol an die Verpackung von Pfefferminzzuckerln.... :-). Ich mag Pfefferminzzuckerln, aber ich glaube nicht, dass ich wie eines aussehen möchte...


Was aber viel interessanter ist als Schnittmuster oder Stoffkombinationen: Vielleicht haben sich einige beim ansehen der Fotos gefragt, was denn das für ein Bäuchlein ist?! Und JA: Wir bekommen ein zweites Kind! :-) Seit ca. 17 Wochen wächst und gedeiht es und ist für uns ein Grund zu großer Freude!
Es braucht sich also auch niemand wundern, wenn es hier in der nächsten Zeit (hoffentlich) öfter mal auch schwangerschaftstaugliche Kleidung zu sehen gibt, und ein bisschen später natürlich auch ganz viele süße, winzige, Babysachen! :-)

Kommentare:

  1. Aaaaaaah Steffi, Du siehst mit Bäuchlein soooo hübsch und glücklich aus!

    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und bin schon auf die Posts zu Schwangerschafts- und Minikleidung gespannt. Vielleicht ist das ja auch irgendwann für mich noch mal relevant ;)

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch! Da gibt es ja ordentlich Nachwuchs in der Bloggerwelt, Kirschkernzeit, kreativberg und jetzt Du.
    Ich freue mich für euch.

    LG Stefanie (ohne Blog)

    Ach ja und tolles T-Shirt, ich freue mich auch über Deinen DaWanda Shop und Deinen Mut das alles durchzuziehen.

    AntwortenLöschen
  3. Ein Dawandashop und bald ein neues Baby! Wie schön und danke, dass wir teilhaben dürfen.
    Es immer spannend, wie man im Me-Made so einen schönen Bauch verpackt.

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh! Ich freu' mich! :.)

    Über das hübsche Shirt. Aber noch mehr über die tollen Neuigkeiten! :.D

    Dann bleibt es ja spannend … ich werde fleißig mitlesen :.)

    AntwortenLöschen
  5. Selber ein Shirt zu entwerfen, find ich superspannend und bewundernswert.

    Aber noch viel toller sind die anderen Neuigkeiten. Glückwunsch und ganz feste die Daumen gedrückt! :o)

    Sonnige Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir ausgezeichnet und du gedeihst prächtig :-) Allerliebste Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  7. Zweimal herzlichen Glückwunsch: Erstens zu dem gelungenen Shirt - Pfefferminzbonbons hin oder her, es sieht super aus und steht Dir prima!

    Und zweitens, klar: Wie schön! Ich wünsch Dir eine angenehme und stressfreie Schwangerschaft, ausreichend entspannte Zeit für Dich und das wachsende Würmlein, einen geduldigen Papa und eine neugierige große Schwester!

    Liebe Grüße!
    Catrin
    aus dem
    :: stoffbüro ::

    AntwortenLöschen
  8. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Steffi!!!

    Das Shirt sieht echt supersschön aus und das Bäuchlein erst...;o))))))

    Alles Liebe und Gute!

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. oh wie schön!! ich freu mich mit und für euch! :)

    AntwortenLöschen
  10. OH! WIE! TOLL!
    Die herzlichsten Glückwünsche!

    Das Shirt steht Dir gut, nicht ganz typisch (soweit ich das beurteilen kann), aber schön. Und nicht zu kindisch ;-)

    Und die Fotos sind auch sehr hübsch!

    Lieben Gruß

    P.S.: Hab' ich schon gesagt, dass ich mich auf die Fuchstasche freue? Wahrscheinlich mehr als Mini, haha. Mal sehen, bei wem sie letztendlich landet...

    AntwortenLöschen
  11. Uiii, wie schön. Herzlichen Glückwunsch. Sieht so süß aus. Wir bekommen auch Nachwuchs und der Bauch ist schon ganz schön rund :-)
    Liebste Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Also, Pfefferminzig sieht Du sehr hübsch aus :-)
    Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft- ach wie toll :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde, du schaust wirklich aus wie ein Pfefferminzzuckerl - aber Pfefferminze ist eh mein Lieblingsgeschmack, also ist das eine gute Sache.
    Und Gratulation zum baldigen zweiten Kind - wenn man Kinder leiden kann (und nicht so eine böse Tante ist wie ich), ist das sicher super ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Steffi,
    ganz ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute, Gesundheit, Entspannung, Freude und Genuß dieser schönen, wenn auch bisweilen anstrengenden Zeit.
    Sei geherzt, ich freu mich sehr für Euch.
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi,
    herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft! Freu mich für dich!
    Dein erstes schwangerschaftstaugliches Shirt ist ja sehr gut gelungen! Ich wäre nie auf die Assoziation zu einem Pfefferminzzuckerl gekommen! Du kannst also beruhigt sein ;-)
    Hast du den Stoff im unteren Bereich da quer genommen, damit er sich mehr dehnen kann?
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Steffi,

    ersmal alles, alles Gute für Dich und den Wurm!
    Wie schön! Ich freue mich immer so sehr, wenn jemand ein Baby bekommt, für mich eines der größten Wunder überhaupt!

    Dein Shirt finde ich total gelungen, allerdings kenne ich auch keine Pfefferminzzuckerl, könnte aber Tesa in dieser Farbkombi anbieten :-)

    Nee, wirklich, ich finde es eine tolle Farbzusammenstellung und einfach herrliche Streifen!

    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  17. Gratulation! Und ich hatte auch keine Pfefferminzassoziationen.

    AntwortenLöschen
  18. Ein schönes Shirt es es geworden. Mir fehlt da auch die Assoziation zum Pfefferminzbonbon :-). Aber viel wichtiger, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir/Euch.

    Viele Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Herzlichen Glückwunsch. Also zu beidem - Shirt und Schwangerschaft (für letzteres ein bisschen mehr ;))

    AntwortenLöschen
  20. Oh, herzlichen Glückwunsch! Und das Top ist ganz wunderbar! Also ich würds ständig tragen, glaub ich! :)

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch. Und alles Gute für die Schwangerschaft.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  22. Gang, ganz herzlichen Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs! Wie schön! Ich wünsche Dir eine ganz fantastische Kugelzeit, in der Du noch mehr schöne Shirts bald ganz ausfüllen wirst und sowieso bald aussehen wirst wie ein kugelrundes Bonbon... ob nun mit Pfefferminzgeschmack oder ohne, auf jedne Fall appetitlich. Ich finde werdene Mütter sehen einfach appetitlich aus. :-)

    Herzlichst, Katja

    P.S.: Kleine Pflänzchen im Moss halten sehr lange, die Buschwindröschen blühen jetzt seit eineinhalb Wochen dort und sind immer noch schön. Wenn sie verblüht sind kommen sie in den Garten und dann zieht ein anderes Pflänzchen ein. Veilchen wahrscheinlich, denn die wuchern im Hof wie verrückt. :-)

    AntwortenLöschen
  23. Uiuiui,

    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kullerzeit wünsche ich Dir! Ich habs ja schon bei der Birkentasche geahnt ;)

    Hätte ich damals schon so viel genäht, wäre meine Schwangerschaft wesentlich bunter geworden. Ich freu mich schon auf deine Ideen...

    Den Streifenjersey hab ich ebenfalls zu einem Shirt gemacht :)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. uihjuijuih ;)! herzlichsten glückwunsch von mir. ich freue mich mit dir und bin gespannt auf das, was die schwangerschaft und das neue baby für den blog mit sich bringen :)!

    AntwortenLöschen
  25. Uiiiii! Uiiiiiii! Herzlichen Glückwunsch! Wie toll, da freue ich mich aber für dich und deine Familie und bin schon sehr gespannt, was es alles hier zu lesen geben wird :)
    Liebste Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag dein Outfit. Und ich finde du sieht keinesfalls aus wie ein Pfefferminzzuckerl.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Ooooooh! Wie schön! Wir gratulieren ganz, ganz herzlich!!!!

    AntwortenLöschen
  28. Jupiduu - es hat sich der "richtige Zeitpunkt" gefunden, was ;)
    Das Shirt sieht super aus, ich hab auch so ein geringeltes und dann kommt der Bauch besonders schön "zur Geltung" - also: hoch leben Pfefferminzzuckerl-Bauchfreundlich-Shirts" :)

    alles, alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  29. Schönes Shirt :) Und ich finde nicht, dass es wie eine Pfefferminzstange aussieht... :D Alles Gute für dich und das Baby, herzlichen Glückwunsch. (:

    AntwortenLöschen
  30. Oh mein Gott, Du bist schwanger???? :) Herzlichen Glückwunsch!!! :) Ich wünsche Dir nur das Beste für Dich und das Baby!!! :) Das ist ja großartig!!!! :)
    Und du siehst sooo süß aus mit dem kleinen Bäuchlein, ich finde das bei schwangeren Frauen immer sooo hübsch! :)
    Hihi, Dein genähtes Shirt ist natürlich auch toll, aber bei der großartigen Neuigkeit geht das leider total unter. :)
    Alles Liebe und tolle Ostern! :)

    AntwortenLöschen
  31. Oh, was für eine wunderbare, entzückende Nachricht!
    Ich gratuliere und wünsche Euch alles Gute, Dir vor allem eine schöne Schwangerschaft!

    Ich nähe mir gerade eine Tunika von Allerlieblichst. Die wäre - mit entsprechend größerer Kellerfalte vorn - auch sehr umstandstauglich.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie toll - herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch alles alles Gute!
    Dann gibts hier bestimmt noch mehr schöne Kleidung zu sehen :)
    Halt mich für verrückt, aber ich hatte sowas schon geahnt. Irgendwie meinte ich das an den Kommentaren, die du bei Sindy hinterlassen hast (z.B. bzgl. des Strickjäckchens) herauslesen zu können ;-)
    Das T-Shirt sieht ganz toll aus und erinnert mich gar nicht an Pfefferminzbonbons. Aber ich esse auch nie welche ;) Mit der Naht über der Brust gebe ich dir aber recht. Wobei es so auch schon echt toll ist! Und die Fotos sind sehr schön geworden.

    Und ich habe gestern deine Post aufgemacht! Vielen lieben Dank für den echt niedlichen Anhänger :) Total schön und sooo ordentlich (wenn ich da an meinen Herz-Näh-Versuch denke...). Ich muss mir noch ein tolles Plätzchen dafür überlegen und dann kann es mir die Zeit, bis es endlich hiesige Erdbeeren gibt, etwas versüßen :)
    Wegen dem Gutschein überleg ich mal, wofür ich den nehmen möchte und melde mich dann bei dir.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen
  33. Was für süsse Nachrichten und so toll, dich auf Fotos zu sehen:-) Dein Bauch sieht so schön aus!!! Ach, wie schön das ist, dass du schwanger bist! Ich freue mich auf deine "Babyposts", denn mich interessiert das alles sehr, obwohl ich wohl noch längere Zeit nicht ans Kinderkriegen denken kann:-)
    Dein Shirt gefällt mir super!

    AntwortenLöschen
  34. schööööön :-) herzlichen glückwunsch, freue mich schon babykleidung auf deinem blog zu sehen.

    übrigens finde ich nicht dass du aussiehts wie eine pfefferminzdose :-D

    AntwortenLöschen
  35. Oh liebe Steffi!!! Ich freue mich für euch!!! Wenn ich euch auch nicht in "echt" kenne! ;O) Weiß ich doch, was für ein unbeschreibliches Wunder so ein kleines Zauberwesen ist, das da in einem heranwächst!
    Zaubeschön!!! *hach* :O)

    Und dein "Leiberl" gefällt mir ganz besonders gut!!!Ich finde die Kombinbation herrlich sommerlich!

    Alles alles Liebe für euch! UNd frohe Ostertage!!!!
    Liebste Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  36. Pfefferminze ist toll und Dir steht das Top super!!!! Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  37. AHHHHH!!!!! wie toll! wie toll! herzlichen glückwunsch. überall wunderschöne babybäuche, wie toll (hab ich das schon erwähnt)... genieß die zeit.
    liebe grüße (wie toll!)
    die subs

    AntwortenLöschen
  38. stehen dir gut...bauch und shirt:) glg, nikki

    AntwortenLöschen
  39. oh das ist schön! ein pfefferminzbauch! ich gratuliere und wünsche dir eine gute zeit! und bin schon gespannt auf zukünftige babyprojekte (also nicht dass es im klushus nochmals nachwuchs geben würde, aber im sommer werde ich doch wirklich zwillingstante!).

    AntwortenLöschen
  40. Das Pfefferminzzuckerln-Shirt finde ich in der Farb- und Musterkombi total schön! ...und mit dem "kleinen" Bäuchlein ist es doch ein ganz besonderes Bonbon:-) Ich wünsche dir alles Gute und genieße die 2. Schwangerschaft. Es ist jedes Mal wieder ein kleines Wunder.
    LG und ein schönes Wochenende Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Ah! Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs :) liegrü Frl. Rohmilch

    AntwortenLöschen
  42. ein so schönes oberteil! und, viel wichtiger: herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und angenehme monate ohne große beschwerden wünsche ich dir!
    linnea

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch ... das Shirt finde ich sehr schön - mir gefallen die Streifen und die Farbkombi ist mal was anderes. Nach Zuckerl sieht es für mich nicht aus, aber wenn Du es so sehen möchtest, hast Du ja auch eine süße Füllung ;)

    Leider hab ich noch keinen für mich passenden Shirtschnitt gefunden. Werde weiter suchen.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!