Mittwoch, 25. April 2012

Selbstgenähte Brillenetuis


Meine Schwester hat sich zum Geburtstag von mir genähte Etuis für ihre Sonnenbrillen gewünscht. Solche "Bestellungen" mag ich immer gerne, weil es mir viel Spaß macht, mir einen Schnitt auszudenken und an etwas Neuem herumzutüfteln.
Das Täschchen in der Mitte (aus selbstdesigntem Apelstoff) und das ganz rechts werden jetzt also verschenkt, das ganz rechts (der Bäumchenstoff ist aus dem Tauschpaket von Minnies) behalte ich selber.
Wenn jemand wissen will, wie die Etuis genäht werden: Eine Anleitung dafür habe ich auf Handmade Kultur geschrieben - Ihr dürft meinem Beitrag dort auch gerne ein Herzchen schenken :-)

Kommentare:

  1. Schon vernäht, bist Du fleissig. Von dem Bäumchen-Stoff habe ich auch einen Fetzen bekommen. Noch streiche ich immer glücklich und seelig lächelnd über den feinen Stapel. Vielleicht ist es bald mal Zeit für ein Patchworkkissen o.ä.
    Übrigens: Die Tasche kam gestern an. Schöööööön. Ich glaube da musst Du wirklich schnell Nachschub für den Shop erstellen.
    Hach, und die süßen Fuchsstempel :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Toll. Wandern davon vielleicht, eventuell auch welche in den Shop? :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. die sehen ja super aus, könnte auch auch gebrauchen, so würde ich meine sonnenbrillen vielleicht sogar mal finden. aber meistens such ich die in den untiefen meiner taschen oder im auto im bad, in der küche, im hauswirtschaftsraum. aber sie sind auch nie da wo sie sein sollten. tss...
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. oh, die sehen toll aus! eine gute Idee, ich schmeisse eine sonnenbrille meistens so in die tasche und alle enden zerkratzt...

    AntwortenLöschen
  5. Heyyyyy, hast Du gesehen, dass Handmade Kultur Deine Anleitung heute auf Facebook gepostet hat (Weiß ja nicht, ob Du auf Facebook bist... :))??? :) Und da stand noch nichtmal Dein Name und ich wusste sofort, dass das von Dir ist, nur wegen der Stoff- und Farbauswahl! :)
    Süße Anleitung!! :)
    Übrigens, bin endlich dazu gekommen, Deinen schönen Banner auf meiner Leseliste einzufügen. :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen sind echt süß - und der Stoff ganz rechts ist ja der Hammer! Groß-ar-tig! Aber weshalb ich eigentlich hier bin: You've got mail! ;-)

    Viele liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  7. PS: Habe gerade gesehen, dass du die Farben schon im Kommentar genannt hast - die Frage kannst du also gekonnt ignorieren! ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh. Diese Täschchen sehen richtig toll aus! Vorallem in 1 und 2 habe ich mich grade verliebt <3 <3

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!