Donnerstag, 3. Mai 2012

Immer dabei


Die rote Tupfenkappe hab ich meiner Tochter eigentlich schon letztes Jahr genäht - nach eigenem Schnitt und im Versuchs-Irrtum-Verfahren. Daher war die Kappe dann letztes Jahr auch noch viel zu weit, und die Tierekappe musste her. Inzwischen sind die musizierenden Tiere zu eng, die Tupfen passen aber! Perfekt!


Ebenso wie die Kappe ist auch diese Tasche ein ständiger Begleiter des Kindleins. Die Katzentasche ist Anfang des Jahres entstanden, als (inzwischen optimierter) Prototyp für die Tier-Umhängetaschen in meinem Shop. (Bald gibt es Nachschub an Fuchstaschen...)

Was muss bei euch/bei euren Kindern immer mit dabei sein?

Kommentare:

  1. Was??? die hast du gemacht!!!???? De ist sooo schön!!!!!! Zuuuuuuucker!!!!! (Dafür gibts gar nicht genug Ausrufungszeichen ;O))

    Die Tasche ist auch sooo obersüß!

    Meine kleine Maus nimmt auch immer eine Tasche mit, aber sie hat keinen Favoriten,... mal ist es Mamas ausrangierte mal ihre Erdbeertasche, mal die mit den Prinzessinnen (urgs ;O))

    Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Viele liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Auch sehr süß die Katzenvariante. Ich hätte übrigens noch eine Mini-Optimierung für die Tasche: Ein Magnetknopf oder Klettverschluss. Den werde ich wahrscheinlich noch annähen :)
    Meine Tochter hat noch keine Dinge, die immer unbedingt mitmüssen, das kommt bestimmt bald :) Zu den derzeitigen Lieblingsspielsachen gehören Eimer, Creme & Schnürsenkel.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze ist sooooo schön! Jetzt bin ich fast ein bisschen traurig, dass ich es noch immer nicht geschafft habe, eine für das kleine Mädchen zu nähen .. :/ Dabei hab ich sogar einen Schnitt von einer Bloggerin bekommen. Mh. Ich hoffe jetzt einfach mal auf den Stoffmarkt am 19. und darauf, dass ich da solch tollen Stoff finde.

    Vielleicht sollte ich doch wieder mehr für sie nähen anstatt für mich? Ach .. das ist schwer.

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wirklich Zucker! :.)

    Ein Hut steht auch noch auf meiner langen Liste … ob ich wohl jemals dazu komme? Ach, Mensch!

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsch diese Sachen sind - rot find ich einfach eine wunderschöne Farben - und mit Tupfen :) Wundervoll!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche! Die wär bei mir als Kind auch IMMER dabei gewesen!

    AntwortenLöschen
  7. Die Katzentasche ist sooo unglaublich süß, gefällt mir super und als Kind hätte ich sie auch total geliebt! :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Kappe ist so wunderbar! Du könntest einen Kappen-nähkurs machen und ich wär dabei ;) in ca 20 Minuten wär ich bei dir :D
    Deine Taschen sehen sowieso super aus. Allerdings fände ich sie fast zu schade für einen Dreckspatz wie meine Kleine eine ist. Die müsste ich mir dann umhängen :)...auch eine Überlegung wert ;)
    liegrü Frl. Rohmilch

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!