Dienstag, 26. Juni 2012

Bäumchen! Und Vögelchen...

Schon lange, lange, lange hatte ich geplant, mich wieder einmal im Drucken zu versuchen. Zur Motivation hatte ich auch schon petrolfarbene Stofffarbe gekauft - im Jänner ... Wie auch immer, ein Anfang ist endlich getan:
Stempel aus Moosgummi sind eigentlich schnell gemacht - im Prinzip muss man nur das Motiv ausschneiden (Linien kann man z.B. mit einer Nadel oder der Scherenspitze einritzen) und mit doppelseitigem Klebeband auf einem geeigneten Stempel-"Griff" befestigen.

Schon lange wollte ich einen Stempel haben, um meine Post zu verschönern. Der hier ist's geworden:


Außerdem hab ich mich letzte Woche in das wunderschöne Bäumchen-Motiv verliebt, das ich bei Flora Fadenspiel auf einem ebenso schönen Stoff erblickt hatte. Inspiriert davon hab ich noch einen Baum-Stempel gebastelt. (Der "Griff" ist hier der Deckel einer leeren Cremedose - funktioniert sehr gut.)
Der Baum macht sich sehr gut auf Papier...


... aber eben auch auf Stoff!


Vorerst hab ich nur ein paar Probedrucke gemacht, möchte aber bestimmt noch ein größeres Stoffstück bedrucken und dann etwas daraus nähen. Über die Farben (von Untergrundstoff und Druckfarbe) muss ich mir erst klar werden, und eigentlich weiß ich auch noch nicht genau, was es werden soll (vielleicht ein(e) Tasche/Täschchen), aber Spaß hat es auf jeden Fall schon gemacht!

Wollt Ihr wissen, mit welchen kreativen Arbeiten sich andere heute beschäftigen, dann klickt euch mal beim Creadienstag durch!

Kommentare:

  1. Hach, sind die Stempel schööööön!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja richtig gut gelungen. Habe noch nie Stempel selber gemacht werde ich aber bei nächster Geschenkmöglichkeit mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Hach, schon wieder alles so wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  4. Huuuuuuuuui, na da haste mich jetzt aber auf ne Idee gebracht.

    WErd ich heute abend direkt mal versuchen :)
    Find stempel nämlcih so toll, aber leider auch immer so teuer wenn man die kauft. :)

    Liebste Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  5. Oooh Steffi, der Baum ist wunderhübsch geworden!! Ich würde sagen, ab damit in den Shop! Denkst Du nicht auch?

    Liebste Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  6. Der Brief-Stempel ist super, aber der Baum ist der absolute Hammer! Super Idee, das Motiv einfach aus Moosgummi auszuschneiden. Muss ich unbedingt ausprobieren!

    Bin gespannt, was aus dem Bäumchen-Stoff wird!

    Liebe Grüße von Marinellas World

    AntwortenLöschen
  7. Super süß. Selbstgemachte Stempel sind ohnehin so süß :)

    AntwortenLöschen
  8. Umwerfend! Das macht mal wieder richtig Lust & Mut, es selbst zu versuchen. Morgen geh ich Moosgummi kaufen. Marmeladendeckel habe ich ausreichend...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Das Bäumchen ist wirklich WUNDERSCHÖN geworden! Wow, da bin ich schon ganz neugierig auf den fertigen Stoff und das Genähte! Stell Dir vor, bei mir gibt's heute auch Stempel. Aber noch ungedruckt :-)

    AntwortenLöschen
  10. Deine Stempeleien sind echt toll geworden! Hab hier noch sooo viel Stoffmalfarbe, und moosgummi hab ich mir auch schon gekauft. Aber irgendwie kommen da immerwieder so vile andere Projekte dazwischen...
    Bin jedenfalls schon gespannt was dann aus deinen tollen Stoffen so genäht wird.
    Viele liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  11. Die Stempel sehen super aus! Bin schon gespannt, was du draus machst :) lg

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Steffi,
    ich kreische hier schon wieder. Der Baumstempel auf dem Cremedosendeckel, der ist ja unfaßbar. Super!
    Sei liebst gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  13. Du bist ja verrückt *lach* so wunderschöne Stempel und dann noch von mir inspiriert. Danke für die Verlinkung!

    Grad eben hab ich noch überlegt wo ich schönen Schwalbenstoff herbekomme...stempeln ist da wohl die ultimative Lösung!

    Wegen den Eulen meld ich mich per Mail. Ich würd mal sagen wir kommen ins Geschäft :D

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Oh schön, damit wird jedes normales Blatt Papier zu einem supertollen Briefpapier!

    AntwortenLöschen
  15. Wow!!! Ich bin begeistert!!! Wie man mit so einfachen Mitteln ein so wunderschönes Motiv zaubern kann.. ich bin hin und weg :)

    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Schön! Bäumchenreihen und auch Poststempel. Ja, das mit dem Poststempel, das steht auch schon lange auf meiner unendlichen To Do-Liste...
    Bin gespannt, was aus den Bäumchen wird...

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  17. Das Bäumchen sieht ja hinreißend aus! Bin schon gespannt, was du aus einem größeren Stück Stoff zauberst.

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wie wunderschön! Da sehen meine Moosgummi-Stempelversuche ja richtig klobig dagegen aus …

    Ich bin ganz verzückt. So schöne Bäumchen! :.)

    AntwortenLöschen
  19. Ach, du bist die Meisterin des Besonderen im Einfachen... wundervoll!!!!!!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  20. Die Stempel sind super geworden. Ich habe mir seit lange schon vorgenommen mal auf Stoff zu stempeln, und eigentlich hätte ich ja viele Stempel und Stofffarbe zu hause, aber...
    Wenn ich deine tollen Werke sehe, dann rückt das Vrohane wieder ganz weit nach oben auf meiner Liste.
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  21. Einfach nur fantastisch! Der Baum ist unglaublich klasse! Stoffe bedrucken steht schon lange auf meinem Plan - aber so richtig habe ich mich noch nicht rangetraut. Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  22. Mal ein Hallo von einer bisher stillen Leserin =) Die Stempel sind wirklich toll geworden, vorallem der Baum gefällt mir richtig gut. Das erinnert mich auch daran, dass ich schon seit längerem Moosgummi hier liegen habe, um es zu Stempeln zu verarbeiten... Dass ich damit Stoffe bedrucken könnte, hatte ich bisher noch gar nicht bedacht, aber wird jetzt definitiv auch auf meine To-Do-Liste geschrieben.
    Viele Grüße
    Graewin

    AntwortenLöschen
  23. Ach wie schön!! Stoffe bedrucken macht so viel Spaß und das sieht total schön aus bei Dir!

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön! Der Baum ist wirklich wirklich toll! Ich glaub das muss ich auch irgendwann mal ausprobieren... :)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  25. das bäumchen finde ich klasse, richtig süß!
    linnea

    AntwortenLöschen
  26. ganz.besonders.schön. lg, nikki

    AntwortenLöschen
  27. Cremedosen, natürlich!! Ich habe schon überlegt, was man noch so alles nehmen könnte. Deine Bäume sind entzückend!!!

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie schön! Dass das so einfach ist, hätte ich nie gedacht! Das mach ich auch bald, Stofffarbe ist schon auf der Einkaufsliste! Danke für diesen Post!

    AntwortenLöschen
  29. Unheimlich toll, und unheimlich anregend.
    Würde an liebsten sofort selbst Stempel machen.
    Danke! :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!