Freitag, 29. Juni 2012

Die süßesten Früchte...

Auch die Raumfee hat kürzlich von ihrer Freude über frisches Obst geschrieben - da kann ich ihr nur beipflichten! Gut, ich gebe zu, so ganz ohne Schoko (oder Eis) geht es auch nicht, aber die vielen verschiedenen, leckeren Obstsorten, die es momentan frisch zu kaufen gibt, sind wirklich mindestens so gut wie Süßigkeiten...

Kirschen mag ich ganz besonders gerne....


... auch als Streuselkuchen (das Rezept ist dieses - geht mit allen Obstsorten)... :-)


Marillen ...


... und Pfirsiche zählen auch zu meinen besonderen Lieblingen. (Außerdem machen sie sich sehr gut als Fotomotiv. Und auf der Suche nach solchen bin ich momentan ständig, denn (Danke für eure Ratschläge), seit ein paar Tagen besitzen wir eine neue Kamera... :-))

Was ist Euer Lieblingsobst? Und esst ihr es am liebsten pur oder habt Ihr Lieblings-Obst-Rezepte? Wenn ja, könnt Ihr mir die gerne hier verraten...

Kommentare:

  1. Mit Rezepten kann ich nicht dienen, aber Lieblingsobst habe ich :)
    Erstmal allerlei Beeren: Erd, Him, Brom, Johannis, Stachel weniger. Dann Pfirsiche, Aprikosen, Pflaumen oder auch nicht-heimische Früchte wie Wassermelonen, Mangos, Kiwi... Bananen gerne im frischen Milchshake. Ich bin ein ziemlicher Obst-Fan und esse meistens gerne pur oder mit Quark und/oder Joghurt. Oder im Kuchen, wenn jemand für mich backt :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. hab gleich gedacht, irgendwas ist anders :) schöne fotos. für welche kamera hast du dich entschieden?

    AntwortenLöschen
  3. Hab hier auch grade einen Teller mit Aprikosen und Weinbergspfirsichen vor mir stehen und zum Frühstück gab es Melone. Hach, ist das nicht toll, wenn es endlich wieder leckeres Obst gibt? Ist es.
    Schön fotografiert, als "Single-Obst" und der Kuchen käm mir jetzt auch grade Recht. Wenn er schon fertig gebacken wäre vor allem. :-)

    Lieber Gruß und ein schönes Wochenende -
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ui, hast du dich also auch für eine Kamera entschieden? Welche ist es denn geworden? Eine Spiegelreflex?

    Erdbeeren mag ich fast in alle Variationen, aber wenn ich sie mir selbst kaufe, esse ich sie fast immer pur. Was sonst auch lecker ist: einfach ein klein bisschen Milch zu den Erbeeren in die Schüssel geben, dann hat man nachher "Erdbeermilch" :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. An alle, die es interessiert: Wir haben eine Nikon 3100d. Ich mag sie schon sehr, bin aber noch am "Lernen" und "Dran Gewöhnen"...

    AntwortenLöschen
  6. ...Deine Obstauswahl ist genau meins, am liebsten alles frisch vom Baum gepflückt...schmeckt einfach am besten...oder?

    schau mal, wenn Du magst bei mir vorbei, ich hoffe ich trete Dir damit nicht auf den Zeh ;-)
    etwas Geduld bitte beim Lesen...
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. ich esse Obst gerne pur, aber auch in Joghurt, im Kuchen, mit Eis..
    am liebsten mag ich Heidelbeeren!

    AntwortenLöschen
  8. Die Photos sind zum Anbeißen schön!
    Ich liebe Obst, vor allem pur, aber auch in verarbeiter Form. Ein Lieblingsosbtrezeot habe ich nicht, das wechselt je nach Jahreszeit & Laune. Sonnige Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!