Samstag, 16. Juni 2012

Marmorierte Schoko mit Cranberries und Erdnüssen


Vor kurzem war ich auf der Suche nach einem kleinen Mitbringsel. Zuerst wollte mir nicht recht was einfallen, dann hab ich mich zum Glück daran erinnert, in letzter Zeit in verschiedenen Blogs (z.B. hier oder hier) selbstgemachte Schoko, verfeinert mit Lieblingszutaten, gesehen zu haben.
Selbstgemacht heißt in dem Fall eigentlich selbstgeschmolzen - ich habe zuerst eine geschmolzene Mischung aus Zartbitter- und Milchschokolade, dann sofort geschmolzene, weiße Schokolade auf ein Backpapier (in einer kleinen Auflaufform) gegeben und mit einem Zahnstocher das Marmormuster gezogen. Gehackte Erdnüsse und Cranberries drauf, und jetzt nur noch warten (einige Stunden) bis alles wieder fest geworden ist.
Ist leicht abwandelbar, geht schnell, sieht schön aus und - denn natürlich musste ich kosten - schmeckt sehr lecker!

Kommentare:

  1. Das sieht sensationell aus! Wie marmoriertes Papier...
    Cranberries & Cashews & Schokolade... das muß schmecken. :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Her damit. Jetzt. Sofort. Hier zu mir.

    Ein wahrer Augenschmaus, so virtuell... und gleichzeitig weiß man schon beim Ansehen: auch ein Gaumenschmaus!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Spitze, sieht sehr lecker aus.
    Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht so lecker aus! *mjam*

    Dein Päckchen ist übrigens gestern angekommen.
    Vielen lieben Dank!

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow das sieht superlecker aus! Das ist ein tolles Mitbringsel. Also ich würd mich freuen! ... und du dürftest ganz oft vorbei kommen und immer wieder was mitbringen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. WOW sieht das LECKER aus!!!!
    Damit hast du einen unglaublichen Schokoladen Heißhunger bei mir ausgelöst!!
    :D

    Das muss ich unbedingt mal probieren und für meine persönliche Lieblingsmischung würde ich sogar die gleichen Sachen reinmachen wie du ;-)

    Liebe Grüße,
    Becky

    AntwortenLöschen
  7. Boah, ich mache grad Diät!
    Bei diesem Anblick könnte ich sofort schwach werden. Gut, dass ich mich nicht sofort bedienen kann ;)
    Aber ich werde es mir merken!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht sehr aufgeregt aus, die Schokolade! Ich stell mir vor, dass man das auch gut mit kleinen Mädchen zusammenmachen kann … besonders die Kunst obendrauf ;)

    Deinen Blog habe ich grade zum ersten mal erblickt und finde ihn wunderbar.

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  9. das könnte auch einer nicht schwangeren sehr gut schmecken;) lg, nikki

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!