Donnerstag, 14. Juni 2012

Welche Kamera?!?!


Ich fotografiere sehr gerne. Auch wenn ich dabei ab und an sehr komische Posen einnehme :-). (Das Foto von mir hat mein Papa vor ca. 2 Jahren gemacht, ich befürchte aber, an meinen Verrenkungen hat sich nicht viel geändert...)

Schon länger überlege ich, mir eine neue Kamera zuzulegen. Mein jetziges Modell, eine Kompaktkamera, liegt inzwischen in ihren letzten Atemzügen. Lange und sehr oft hat sie mir gedient, jetzt soll sie in den verdienten Ruhestand geschickt und abgelöst werden von - ja, wovon?
Ich weiß zwar noch nicht, wie ich die bezahlen soll, ich tendiere aber sehr stark zu einer Digitalen Spiegelreflexkamera. Zur Zeit versuche ich, mich auf dem Gebiet ein bisschen schlau zu machen (dieser Artikel ist ganz hilfreich zur groben Orientierung), würde mich aber sehr über Tipps und Erfahrungsberichte von Euch freuen!!! 
Womit fotografiert Ihr? 
Welche Kamera habt Ihr? 
Auf welche Kriterien soll ich beim Kauf unbedingt achten? 
Hat jemand von Euch eine Systemkamera und wäre das eine gute Alternative?

Ich freue mich auf Eure Antworten!