Dienstag, 10. Juli 2012

Lavendel-Igel


Vielen Dank für eure Bastelvorschläge und Kommentare zum gestrigen Post. Hier ist noch immer Krankenstation, aber es geht schon besser. So konnte ich auch ein schon länger geplantes Mini-Projekt umsetzen, natürlich mit Hilfe der Tochter.
Vor einiger Zeit schon hatte das Kind im Garten der Oma Lavendelsträusschen gepflückt. Inzwischen war der Lavendel getrocknet - heute durfte die Tochter dann die Blüten abzupfen und sich einen Stoff aussuchen. Ich hab schnell ein kleines Kissen (10x10cm) genäht, das wir dann gemeinsam mit den getrockneten Blüten gefüllt haben! Riecht gut, sieht schön aus und vertreibt im Kleiderschrank die Motten!

Beim Creadienstag werden andere Projekte von heute gesammelt.

Und wer sich für Kräuterkissen interessiert, der sollte unbedingt einmal bei den Naturkindern vorbeischaun, v.a. hier.

Kommentare:

  1. Hach, der Stoff ist jawohl soooooooo Klasse…und mit Lavendel gefüllt natürlich sowieso ganz toll!
    Gute Besserung weiterhin!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Um Gottes Willen, was ist da mit meinem Nick passiert? O_o

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    zuallererst wünsche ich Euch ganz schnell gute Besserung, also der kleinen Dame, und bewundere wie immer Dein Geschick für Schönheit. Was für ein zauberhaftes Lavendelkissen.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Süß! Süß! Extrasüß!

    Wo hast du nur immer diese tollen Stöffchen her?! Ein traumhaftes kleines Lavendelkissen :.D

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung
    und der Stoff ist ja supersüß, der gefällt mir total *haben will*
    :D
    Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Wie lustig – gerade habe ich zwei ganz besondere Kräuterkissen-Bestellungen fertig gemacht. Jetzt is gut für heute, denk ich, mach den Rechner auf, besuche herzekleid und was seh ich: Kräuterkissen :-)

    Wunderschön ist Deines geworden. Der Stoff ist total süß!

    Ich wünsch Euch weiterhin GUTE BESSERUNG! Herzlichst,

    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Hach, wundebar, ich liebe Lavendel! Und Lavendelsäckchen sind so toll! Hab letztes Jahr zu Weihnachten welche verschenkt und auch noch welche im eigenen Schrank. :)
    Hihi, und ich liebe ja auch diesen Igelstoff! :)

    AntwortenLöschen
  8. ooh nein, ist das süß! Wo hast du denn den Stoff her?

    AntwortenLöschen
  9. Für alle, die wissen wollten, woher ich den Igelstoff habe:
    Der Stoff ist glaub ich schon älter, er heißt "Hedgehog Meadow". Ich habe ihn vor kurzem im www.Giraffenland.at gekauft, aber es war wohl das letzte Stück....

    AntwortenLöschen
  10. Wunderhübsch! Lavendelsäckchen kommen ganz weit nach oben auf die ToSew-Liste :o)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!