Dienstag, 17. Juli 2012

Stoff bedrucken, der nächste Versuch

Wenn ich nur die Zeit hätte, alle meine Ideen umzusetzen! ... Da ich weiß, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin, hör ich aber gleich auf zu jammern, sondern zeig euch ein kleines Projekt, das ich tatsächlich geschafft habe, in die Tat umzusetzen: Seit den Bäumchen hat mich nämlich das Stoffdruckfieber gepackt. Ideen für Stempelmotive hätte ich ja zahllose - letztens hab ich mich erst mal an Buchstabenstempel gemacht....


Aus dem von mir bedruckten Stoff hab ich ein Stiftemäppchen genäht. Eigentlich wollte ich damit am dawanda-Schulanfangs-Wettbewerb teilnehmen, leider ist es aber nicht in die Endauswahl gekommen. Macht nichts, in meinem Shop ist es, neben vielen anderen Stiftemäppchen, trotzdem zu haben, falls es jemandem gefällt....


Und wer sich genauer dafür interessiert, wie das mit dem Stempeln und Stoff bedrucken geht, der schaut mal zu Handmade Kultur, dort hab ich eine bebilderte Anleitung dazu veröffentlicht.

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    das ist sowas von wunderschön, ich bin total begeistert.
    Sei ganz lieb gegrüßt, jetzt schalte ich mal zur Anleitung, war nur direkt so hingerissen, das musste warten.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Voll toll.... wirklich... bin absolut begeistert. Solch Täschchen hab ich mittlerweile auch en masse genäht, nur auf die Idee sie vorher zu "bestempeln" bin ich noch nicht gekommen.....

    lg
    pamy

    AntwortenLöschen
  3. So toll! Da sind meine Druckversuche ja gar nichts gegen. Ich bin begeistert :)!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds auch total schön. So schön gleichmäßig und ordentlich aber trotzdem nicht langweilig. Die verschiedenen Schriftarten und ab und an ein bunter Buchstabe... mir gefällt's :)
    Und das mit den tausend Ideen geht glaub ich echt jedem so, ne?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ach Steffi, da bist Du mir aber schon einen RIESEN Schritt voraus .. Ja, genauso stelle ich mir das Drucken auf Stoffen vor. Und wie Du, habe auch ich schon ganz viele Motive im Kopf .. Nur scheine ich bei der Umsetzung sehr viel langsamer als Du zu sein ;)

    Der Buchstabendruck sieht so so schön aus! Meinst Du, Du könntest eines machen, wo nur die Buchstaben des kleinen Mädchens rot sind? Das wäre das perfekte Geschenk für sie! Vielleicht geht das ja irgendwie :)

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  6. Ist sehr schick geworden.
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich gar nicht verstehen das sie dich beim Kreativwettbewerb nicht wollten. Ich finde dein Mäppchen viel toller als alle dort zusammen. Das mit dem Stoff selbst bedrucken ist eine schöne Idee, ich glaub ich probier das irgendwann auch mal aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie toll, schade, dass Du bei Dawanda nicht in die Endauswahl gekommen bist: Meine Stimme hast Du auf jedem Fall ;-) und wenn ich ein Stiftemäppchen bräuchte, dann würde ich bestimmt dieses wählen.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi,
    ich bin nicht sehr abwechslungsreich bei der Auswahl meiner Komplimente, aber: cool, toll & wow :)

    Ich habe gestern bzw. vorgestern auch gestempelt, ich verlinke Deine Werke auch noch eben. Wie konnt ich Dich überhaupt vergessen? ;-)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  10. Super! Das ist genau, was ich gesucht habe für eine DIY-Idee, die ich letztens hatte. Vielen Dank! Das sieht echt super aus!

    AntwortenLöschen
  11. Yeah! Das Federpenal ist dir wirklich supergut gelungen! Der bedruckte Stoff ist so cool! Ich verstehe auch nicht, wieso du nicht in die Endauswahl von dem daWanda-Wettbewerb gekommen bist (war das eine "Jury" oder ein "Voting"?)... Aber ich verstehe bei daWanda so manches nicht... ärgere dich bitte nicht drüber, das zahlt sich echt nicht aus!
    Gute Nacht wünscht Selina

    AntwortenLöschen
  12. für den schulanfang hier wär das mäppchen unbedingt ein gewinner:) lg, nikki

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine tolle Idee mit den Buchstaben. Und war bestimmt frirkelig ;) Ich liebe Buchstaben!

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  14. Also, meine Stimme hättest du auf jeden Fall gehabt, bei dem Wettbewerb.
    Und Dankeschön für die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  15. Super tolle Idee und sehr toll umgesetzt!! Schön anzuschauen! :)

    AntwortenLöschen
  16. Das Täschchen habe ich schon vor einiger Zeit auf Dawanda geherzt, weil's mir so gut gefällt! :) lg

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinnig toll.
    Sieht nach viel Arbeit aus! Die Dir wirklich GROSSARTIG gelungen ist!
    :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!