Dienstag, 14. August 2012

Wendejacke

Irgendwie hat mich gestern so ganz dringend die Idee nicht mehr losgelassen, dass unser Kleiner, wenn er dann geboren ist, doch noch ein Jäckchen gebrauchen könnte. Wir haben ja noch so einen kuschelig warmen Overall/Fußsack von der Tochter, falls es schon bald wirklich kalt wird, aber in Wahrheit hat es hier gerade noch sehr sommerliche Temperaturen... Es fehlte also noch ein Kleidungsstück für "mittlere" Temperaturen... Und weil es irgendwie sofort sein musste :-), hab ich mal in meinen Stoffvorräten gekramt...

Entstanden ist - an nur einem Abend - eine Wendejacke (Schnitt: Zwergenverpackung). Der dunkelblaue (etwas dickere) Jersey stammt von einem alten Nachthemd der Oma, der rot-weiße Ringelstoff ist schon hier und hier zum Einsatz gekommen - "halbes Upcycling" sozusagen. Noch eine kleine Applikation (ich konnte mich nicht zwischen Apfel und Pilz entscheiden, aber der Herzliebste war dann für den Pilz) und rote Kam Snaps - da bin ich doch ganz zufrieden mit dem Endergebnis! Auch wenn sich die Jacke an den Rändern etwas wellt....

Kommentare:

  1. Schaut doch super aus - und das mit den Wellen am Rand hatte ich auch. Ich hab dann aufs Umsäumen der Jacke verzichtet und die Wellen sind ausgeblieben :)
    Alles Liebe, Silke

    AntwortenLöschen
  2. ... hach, so ein Zwerg... und in so schöner Verpackung! Ich bin schon ganz gespannt... Herzliche Grüße und Alles Liebe für den Endspurt, Marja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    was für eine zauberhafte Jacke - in beiden Richtungen - und der Pilz gefällt auch sehr sehr gut.
    Liebste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!

    Ein Grund mehr für den Zwerg, sich endlich mal auf den Weg zu machen und seiner Mama die beschwerlichen letzten Tagen zu erlassen!

    Alles Liebe für Euch!

    AntwortenLöschen
  5. Schööön :)
    Toll, herzallerliebst - wie immer!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Diese Jacke ist sooo wunderschön!
    Das mit den Wellen ist doch so gewollt, gib es zu! Das sieht doch prima aus.

    Falls sich bei Dir JErsey öfter wellt, kann ich Dir empfehlen, Dir einen Obertransportfuß für die Nähmaschine zu kaufen. Seitdem ich meinen habe, wellt sich kaum noch ein Jersey.

    "Wellig an den Rändern" erinnert mit an das Hörspiel "Schlimmes Ende". Kennst Du das?

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit dem dicken Bauch und dann eine sanfte Geburt!

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  7. Du hat viel verbessern! Ich mag diese Kinderjakke mit verschiedene Sache (besonders der WAL) ;)
    Danke für teilen,

    AntwortenLöschen
  8. Ist die schön, so wunderbare Farben -und das Pilzchen find ich echt süß :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  9. Schon wieder ABSOLUT zaubehaftig!!!!!!! ;O)

    AntwortenLöschen
  10. genau meine lieblingsbabyfarben! und der pilz passt auf jeden fall richtig gut.
    linnea

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh wie wunderschön! Ich liebe Deinen Stil einfach und was Du alles zauberst! :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!