Montag, 27. August 2012

Zur Zeit....

... wird es hier immer ruhiger. Ich bin hauptsächlich mit Warten beschäftigt - Warten auf unseren Sohn. Und das strapaziert meine Geduld, ganz ehrlich gesagt, schon ziemlich...
Für Ablenkung sorgen

... köstliches Essen

Das sehr emfehlenswerte Rezept für die Teigtäschchen hab ich von hier. Wir haben die Täschchen mit Kürbis (ja, es ist immer noch ein Stück von diesem Exemplar übrig), Käse, Zwiebel und Chili gefüllt.

... ein bisschen Nähen

Steffibluse (Nr.2 von hier) in Arbeit

 und Tochterhose in Arbeit

... Lesen
Die Bücher kann ich ebenfalls sehr empfehlen - für alle, die Fantasy mögen, aber gerne mal was Neues haben.

... und dann wieder warten, warten, warten....

Kommentare:

  1. Oooohhhhhhh, dein Bauch ist wundervoll! Mir kommt vor, dass meiner mindestens schon genau so groß ist und ich bin gespannt, wann ich genug davon habe! Noch genieße ich den Kugelbauch nämlich sehr und ich hab noch sooo viel zu tun und zu nähen und zu stricken bevor unser Menschlein kommt! ;)

    Ich wünsche dir aber, dass die Wartezeit ganz bald vorbei ist und sich euer Sohn rasch auf den Weg macht! Ach, ich bin gespannt!

    Und doe Hose für deine Tochter schaut ja cool aus, total professionell mit den Taschen - das würde ich mir nicht zutrauen! Zum Glück brauchen Babies noch nicht so tolle Taschen ;)

    Alles Liebe!! Selina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Steffi (mit dem wunderschönen Kugelbauch)), bist du denn schon über den Termin? Kann dich gut verstehen, irgendwann möchte man einfach nicht mehr schwanger sein, sondern wünscht sich das kleine Bürschchen einfach nur noch dort heraus. Mit viel Liebe klappt das auch meistens ganz gut, habe ich gehört ;-)

    Lass es dir gut gehen und dir die letzten Tage nicht allzu lang werden. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Geburt und eine wunderbare Kennenlernzeit mit deinem kleinen Söhnchen!

    Viele liebe Grüße aus Hamburg von Hella

    AntwortenLöschen
  3. Weißt Du, was ich an Deinen Arbeiten so unendlich liebe? All diese wunderbaren kleinen Details: Die gelben Streifen an der Bluse, das Futter und Form der Hose, der Igel auf einem einfachen Punkteshirt. Das alles ist soooo ... herzekleid ... Diese Liebe zum Nähen und die Geduld, jedes Kleidungsstück zu einem wahren Unikat zu machen, findet man sehr sehr selten. Viele nähen und wollen einfach nur fertig werden. Da zähle ich mich auch oft dazu, obwohl ich schon an mir arbeite. Aber bei Dir sieht man immer wieder so schön, wie genau Du nähst und welch Mühe Du Dir gibst. Z.B. das Bullerbü-Kleid. Der Schnitt ist der Wahnsinn. Die Passform genial. Die Fuchstasche ja sowieso.

    Ich drücke Dir so sehr die Daumen, dass Du irgendwann von der Näherei leben kannst und der Markt und weitere Publikationen ganz viel dazu beitragen!

    Die Bauchfotos von Dir sind toll und kein bisschen kitschig. Wenn Du magst, freue ich mich auf mehr :)

    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass er bald auf die Welt kommen mag. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind jetzt 3 von 6 Babies, die Ende August/Anfang September geplant waren auf der Welt. Bitte sei die Nummer 4 :)

    Alles, alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  4. hast du nicht gestern erst erzählt, dass du schwanger bist?! na siehste, die zeit rennt. morgen schon ist der knirps da ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Ich versteh Dich gut! Mein Mittlerer ist 13 Tage über den Termin gegangen, das war lang, sehr lang!
    Du hast so einen schönen Bauch, ich hatte auch bei allen 3 (alles Jungs) so einen Fußball-verschluckt-Bauch! :-)
    Wünsch Dir alles Gute und drück Dir ganz fest die Daumen dass es bald los geht!
    Und wenn Dir mal fad ist kannst Du ja mal auf meinen Blog schauen (http://ilovejajujo.blogspot.co.at)ist noch relativ neu. Und Du hast mich auch bei meinen Nähanfängen inspiriert (ein Kindershirt aus einem alten Shirt nähen!)
    Glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Das was du da "in Arbeit" hast, ist alles sehr sehr schön. Auch dein Babybauch :-)

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  7. So ein wunderschöner Babybauch. Auch wenn die letzten Tage immer sehr lang sind und das Warten auch ein wenig nervt, wünsche ich dir noch eine schöne Kugelzeit!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. eine hübsche Kugel hast du :-) ich wünsche dir noch eine entspannte und nicht mehr allzu lange Wartezeit den Rest schaffst du jetzt auch noch ;-)Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, wie der Bauch schon gewachsen ist Steffi! Sieht toll aus!!!
    ...ebenso wie das Essen & die Bluse! Ach, und über den Büchertipp freue ich mich sehr - merci.

    Alles Gute für euch & eine hoffentlich angenehme Wartezeit!

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  10. Ach, ich kann mich noch sehr gut an diese ganz "besondere" Zeit des Wartens erinnern. Diese Ungeduld, das Baby endlich im Arm halten zu können, an ihm zu schnuppern, endlich sein Gesichtchen zu sehen und alles an ihm bewundern zu können. Drei meiner vier Kinder sind im September geboren. Dieser Monat, an der Grenze vom Sommer zum Herbst, mit seinem wundervollen Licht und der Farbe die er bringt, erinnert mich immer an diese einmalige "Wartezeit" der letzten Schwangerschaftstage.
    Ich wünsche dir wunderschöne Wartetage und ein glückliches Ankommen des kleinen Septemberjungen.

    Ganz liebe Grüße, Mascha.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sieht echt lecker aus ;) In der aktuellen Landlust sind noch ganz viele leckere Kürbisrezepte. Ich hoffe die gibt es auch bei Euch!

    Deine Nähpläne sehen sehr vielversprechend aus und dein Bauch ist so schön, hach. Ich bin ja verliebt in das Igel-Punkteshirt.

    Deinen wundervollen Blusenschnitt habe ich jetzt auch schon genäht, aus schlicht weiß ist dann doch wieder gepunktet geworden, da komm ich einfach nicht drumrum, hihi. Leider ist der Fotoapparat gerade auf Wanderschaft, aber ich zeig sie bald ;)

    Ich wünsch Dir alles Liebe!

    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. du hast einen der hübschesten babybäuche die ich bisher gesehen habe.
    kann mir vorstellen, dass das warten immer anstrengender wird, ich wünsche dir für die restliche schwangerschaft alles gute, bald ist es geschafft!

    AntwortenLöschen
  13. wow das ist ja schon ein ganz schön dicker bauch! hoffentlich musst du nicht mehr so lang warten. ;)

    AntwortenLöschen
  14. Auch von mir nochmal und nochmal und nochmal... Alles Gute :)
    Bluse und Hose gefallen mir jetzt schon!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  15. Ein prächtiger Bauch. :-)
    Drei Tage ohne Post... ist es schon soweit...?
    Hab grade gesehen, dass es deine Fuchstasche ins daWanda-Lookbook Winter 2012 geschafft hat - herzlichen Glückwunsch! Das hast Du sowas von verdient. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  16. Hey, was entdecke ich hier? Meine Poacas sehen bei dir wirklich sehr lecker aus! Vielen Dank fürs Verlinken ;-)

    Alles Gute und lG
    SelMama

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!