Montag, 15. Oktober 2012

Marktbericht


Am Samstag war Messe
Gleich vorweg: Alles hat super geklappt! Mit dem Baby hat es überhaupt kein Problem gegeben, die meiste Zeit hat es friedlich geschlafen, und ein paar Stillpausen haben überhaupt nicht gestört. Das große Kind (das aber nicht die ganze Zeit da war), war ebenso brav, und bei allem anderen hatte ich auch ganz tolle Hilfe vom Herzliebsten und den Großeltern! (Abgesehen davon war ich bei weiten nicht die Einzige, die ihre Kinder dabei hatte :-))


Leider, leider sind nur die Besucherströme ausgeblieben, und so waren einfach viel zu wenige potentielle Kunden unterwegs - da hat die Bewerbung der Veranstaltung (die zum ersten Mal statt gefunden hat) irgendwie nicht ganz so optimal funktioniert. Trotz allem konnte ich meine Unkosten ausgleichen und habe außerdem sogar ein kleines Plus gemacht - da bin ich doch schon ganz zufrieden! Darüber hinaus war es einfach eine gute Erfahrung, einmal zu sehen, wie so etwas abläuft. 
Mein Fazit: Wenn die Gelegenheit gut passt, würde ich wieder an einem Markt teilnehmen!


P.S.: Da mir ja jetzt so einige Produkte "übrig geblieben" sind, werden die in der nächsten Zeit in den Shop wandern.

Kommentare:

  1. Ich freu mich, dass alles so super geklappt hat, mit den beiden Kindern! Das macht doch richtig Mut und Freude!

    Dein Stand sieht auch superschön aus, aber das ist ja eigentlich kein Wunder. Bei DEN Sachen! :-)

    Alles Liebe
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    Dein Stand sieht ganz wunderbar einladend aus.
    Vielleicht kommt noch der ein oder andere Kunde in Deinen Online-Shop, der beim Markt "nur" eine Karte mitgenommen hat.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Dein Stand sieht echt toll aus und ich finde die alte Klinkerwand im Hintergrund passt perfekt dazu.
    Die Idee, die Anhänger an einem Ast zu präsentieren, passt perfekt zu deinen Produkten!
    Schade nur, dass es nicht so viele Besucher gab.
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  4. Der Stand sah jedenfalls toll aus. Besonders die Wimpelkette mit Schriftzug!
    Schade, dass nicht so viele Leute gekommen sind. Als Selbständige kann ich Dir jedoch erst einmal gratulieren, dass Du deine Kosten reinbekommen hast- und der Dawanda-Shop wird sich bestimmt über den Zuwachs freuen!
    Bei uns war auch ein Markt, zu dem ich eigentlich als Besucher hin wollte, da es aber in Strömen geregnet hat und der Markt draußen hätte stattfinden sollen, hab ich es dann doch gelassen und dabei auch an Dich gedacht und gehofft, dass es Dir nicht ähnlich erging.
    Viele Grüße
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  5. Ein wundervoller Stand mit zauberhaften Produkten *hach* Bei dir hätte ich sicherlich auch geshoppt!

    Ich war ja auch unlängst auf meiner ersten Messe und mein STand war nicht annähernd so hübsch und systhematisch, wie deiner!

    Welche Artikel gingen bei dir denn so am Besten?

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Was ein hübscher Stand. Besonders gut gefällt mir der Strauch mit all den tollen Anhängern!

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ganz toller Stand und schön, dass du wenigstens ein bisschen was los geworden bist. Hier gehen zu solchen Märkten leider auch oft nur "Nähkollegen" so dass das Kaufpotential etwas auf der Strecke bleibt :-)
    Aber für das Äpfelchen stell ich mich auf jeden Fall hier nochmal an, sobald es in den Shop wandert.

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  8. Toll, dass alles so gut geklappt hat.
    Bisher hab ich mich noch nie getraut, auf so einem Markt zu verkaufen, weil ich immer befürchte, das kostet nur und man hat dann quasi umsonst genäht, weil die meisten nur gucken, aber nichts kaufen...
    Schön, dass Du Plus gemacht hast.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Wie schade, dass an diesem schönen Stand nicht mehr Leute vorbeigegangen sind... Ich hätte sofort angehalten!! Sieht richtig schön, voll Liebe und super einladend aus! Schön, dass du wenigstens mit einem kleinen Plus Erfahrung sammeln kannst und dich auch deine Mäuse und die Großen dabei unterstützt haben! Beim nächsten Mal kommen ja dann hoffentlich mehr Besucher.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir wars auch so... Sachen bis 10Euro gingen sehr gut weg... zwei Teile für 24€ konnte ich auch verkaufen. Ansonsten wurden die teureren Sachen aber nur angeschaut.

    Fürs nächste Mal werde ich das berücksichtigen :)
    Ein nächstes Mal soll es auf jeden Fall geben... so ein Markt ist zwar super anstrengend, aber macht schon viel Spaß!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Wie Du das alles geschafft hast! Wow! Ich würd ja schon allein wegen der Etiketten und dem Fuchs was kaufen :-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht alles sooo toll aus *schwärm*

    Schade, dass ich nicht dabei sein konnte …

    AntwortenLöschen
  13. HEllo! Du hat viele Motivation! Super deine kleine Stand in die Messe. Wo warst du? Lg

    AntwortenLöschen
  14. ja, leider oft sehr viel arbeit und wenig echtes geld, dafür meist nette nachmittage und das zählt auch, oder:) lg, nikki

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön der Stand und deine Sachen sowieso. :o)
    Sonnige Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!