Dienstag, 16. Oktober 2012

Unterwäsche selber nähen?!

Ob das irgendwie sinnvol machbar ist, frage ich mich schon länger - nicht zuletzt deshalb, weil ich oft keine Unterwäsche finde, die mir gefällt. An einen BH würde ich mich zwar nicht rantrauen, aber vielleicht sind Unterhosen leichter umzusetzen?


Diese Boxershorts, die ich schon im Sommer genäht habe (weil es ein Geschenk war, konnte ich sie nicht früher zeigen), ist jedenfalls schon einmal gut gelungen und passt dem Beschenkten auch perfekt. Den Schnitt hab ich selbst gemacht, nämlich von einer Unterhose des Herzliebsten abgenommen. Ein Probemodell war nötig, aber beim zweiten Anlauf hat's dann geklappt.
Seit ich bei Punkelmunkel diese tollen Pantys gesehen habe - auch Signora Aurora hat schon mal selbstgenähte Unterwäsche gezeigt - stehen jedenfalls auch Unterhosen für mich auf meiner (endlos langen) To-Sew-Liste.
Hat jemand Tipps zu diesem Thema?

P.S.: Wenn ich dieses e-book früher gesehen hätte, hätte ich mir das Schnittmuster-Basteln sparen können....