Sonntag, 20. Januar 2013

12tel Blick - Januar



Schon in diesem Post habe ich auf Tabeas schönes Fotoprojekt 12tel Blick hingewiesen - jetzt endlich hab ich mich für ein Motiv entschieden, d.h., eigentlich für zwei.



Ich bleibe bei einer Ansicht (auf die Schafweide) von hier, von einem meiner Lieblingsorte. Allerdings ist dieser Ort für mich nicht so praktisch zu erreichen. Einmal im Monat sollte es zwar zu schaffen sein, trotzdem möchte ich noch ein zweites Motiv ein Jahr lang fotografieren:


Das hier ist eine Allee im Stadtpark, gar nicht weit weg von unserer Wohnung; hier komme ich wirklich oft her.
Ich kann mir vorstellen, dass sich hier übers Jahr sehr viel tut - nicht nur die Pflanzen verändern sich, im Sommer ist auch gewöhnlich jede einzelne Bank besetzt, usw... Mal sehen, ich stell mir das ganz spannend vor.

Viele andere interessante Januar-Fotos findet ihr hier!

Kommentare:

  1. Ein ganz tolles Motiv... die Jahreszeiten, die verschiedenen Menschen, die auf den Bänken sitzen werden und die Sonne tanken. Ohja, hier ist viel Platz für Veränderungen.

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Hach... wie wunderschön! Ich finde beide Motive sehr toll und freue mich auf die vollbesetzten Parkbänke! herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  3. Zwei ganz tolle Aussichten. Ich freu mich auf die 12 Eindrücke durchs Jahr hindurch.

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. liebe steffi, zwei wunderbare blicke! sehen aus, als hättest du sie in narnia gefunden ;) so geheimnisvoll und eigenwillig. freue mich, dass du beim projekt mitmachst!

    liebe grüße und einen guten start in die woche
    tabea

    AntwortenLöschen
  5. liebe steffi, du hast dich für zwei schöne motive entschieden und ich bin gespannt, was wir auf der weide und den bänken zu sehen bekommen.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das wird sicherlich sehr spannend!
    Ich freue mich auf deine weiteren 11 Bilder!

    Liebe Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  7. Hach Steffi, Du hast einfach DEN Blick für schöne Landschaftsaufnahmen. Beide Bilder haben so viel Potenzial, 12x im Jahr festgehalten zu werden! Ich bin gespannt, wie sie sich verändern werden!

    Ich habe mich nun auch entschlossen, mitzumachen. Für mich ist es gerade am spannendsten den Umbau über das Jahr zu verfolgen. Was sonst? ;)

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  8. eine schöne entscheidung! hm, ich hatte mir irgenwann auch mal den stadtpark als motiv vorgenommen, dann bin ich umgeschwenkt und seit gestern doch wieder ein bisschen zurück - ach, ich pendle hin und her. aber im stadtpark gibts ja viele möglichkeiten ... mal sehen. liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du dir zwei schöne Motive ausgesucht. Das erste war bei deinem ersten Posting eins meiner Favouriten.
    Das wird bestimmt eine schöne Serie!
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag besonders das Motiv mit Weg und Bänke...ich bin gespannt, wie es jahreszeitlich weitergeht...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. ach, das sind sehr schöne Blicke!! meinen muss ich dringend auch noch hinzufügen, aber man könnte sich allein in deinen bildern verlieren :)

    und du - ich habe auch gerade zwei prinzessinnenkleider genäht ;)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  12. Die Allee im Stadtpark finde ich toll, da gibt es bestimmt vieles über die nächsten Monate zu entdecken. Freu mich drauf. LG Michelle

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!