Dienstag, 29. Januar 2013

Anleitung: T-Shirt mit Öffnung zum Stillen


Einige von Euch wollten auch wissen, wie und wo denn die Stillöffnung in diesem (und diesem) T-Shirt versteckt ist und wie ich das denn genäht habe...
Dazu muss ich erst mal sagen, dass die Idee nicht von mir stammt, ich hab sie von einem gekauften Umstands-/Stillshirt "geklaut". Ich erkläre aber (oder versuche es) gerne, wie ich einen normalen T-Shirt-Schnitt verändert habe, um diese Ausschnitt-Variante zu nähen:


Ich hoffe, meine Anleitung ist verständlich! Wenn es Fragen gibt, bitte melden!
Hier könnt Ihr die Anleitung auch herunterladen, dann ist sie hoffentlich leserlicher. Die liebe Sindy hat übrigens ihr Schnitteil für das überkreuzte Oberteil eingescannt und stellt es zum Download zur Verfügung. Das Schnitteil muss nur noch an den Ärmelausschnitt Eures jeweiligen T-Shirt-Schnitts angepasst werden. Danke, Sindy!