Dienstag, 12. Februar 2013

Apfel, Wolke, Prinzessin

Eigentlich wollte ich ja heute mal bei Fräulein Rohmilchs neuer Aktion "My Kid wears" mitmachen. Das Töchterchen trägt auch tatsächlich etwas von mir Genähtes (am heutigen Tage natürlich das Prinzessinnenkleid), allerdings nicht, wie geplant, während des Faschingsfests im Kindergarten, sondern fiebernd auf der Couch. Da lass ich das Fotografieren lieber mal sein...

Auch der kleine Bruder hat kein selbstgenähtes Outfit zu präsentieren, obwohl ich ihm zwei neue Bodies genäht habe - die sind aber gerade in der Wäsche (was ja nur bedeutet, dass sie oft und gerne getragen werden...)


Weil die Bodies aber komplett aus alten T-Shirts von mir und dem Herzliebsten (und ein paar Stoffresten und Kam Snaps) entstanden sind, reihe ich mich bei Ninas Upcycling Dienstag in die Sammlung ein.
Der Schnitt, nach dem ich genäht habe, ist der großartige Regenbogen-Body von Schnabelina. Die Bodies passen perfekt, und bestimmt werden hier noch einige Exemplare entstehen. 
Vorerst zieh ich mich aber in eine kleine "Krankenstands-Pause" zurück und wünsche allen viel Gesundheit!

Kommentare:

  1. Oh, die Bodies sind wirklich sehr hübsch.
    Dann mal gute Besserung an die Prinzessin und hoffentlich steckt sich der Apfel und Du nicht an.
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  2. Oje, die arme kleine Prinzessin! Wünsche gute und rasche Besserung!
    Die Bodies sind total schön. Könnte nicht sagen, welcher mir besser gefällt!
    Lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Na, bei euch scheint die Krankheitsphase aber wirklich nicht abzureißen!?
    Ich wünsch euch alles Gute und viel Durchhaltevermögen!
    Die Bodies sehen sehr hübsch aus!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die Bodys sind ein Traum! Merkst Du mich mal vor für die Wolken-Applikation, Kurzarm, Gr. 80 oder 86? :-)

    Die besten Wünsche an die Sofa-Prinzessin!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. wie schön! mit gefällt besonders das kleine Wölkchen! lg, sarah

    AntwortenLöschen
  6. die sind ja hübsch! TOLL!!
    lg Sarah

    AntwortenLöschen
  7. ach nein, das arme königskind! allerliebste besserungswünsche von mir. und die bodys sind spitze geworden. ich hab den schnitt bislang nur für t-shirts verwendet; vielleicht soll ich mich jetzt doch auch endlich einmal an einen body wagen. diese hier machen jedenfalls große lust drauf. und deine applikationen in ihrer unwelligkeit sind mit sowieso ein rätsel. großartig.
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft, die Bodies!! Ich muss den Schnitt glaube wohl doch auch mal ausprobieren, Langarmbodies werden hier ganz dringend gebraucht.

    Gute Besserung an die arme Prinzessin und ganz liebe Grüsse an Dich

    AntwortenLöschen
  9. Lie-be-lein,
    wat sin die schön!
    Schade, dass meine Großen keine Bodies mehr brauchen und der Kleinste so ein unleidenschaftliches Verhältnis zu ihnen unterhält.
    Also echt, Hut ab. Sie sind Dir toll gelungen.
    Sei gedrückt und hab einen wunderbaren Tag.
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Total schön sind sie, vor allem der mit dem Äpfelchen. :-)

    Wie schade, dass das fulminante Kleid jetzt nicht ausgeführt werden kann - hoffentlich passt es nächstes Jahr noch.
    Gute Besserung an Euch alle!

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  11. Die Body's sehen klasse aus. Ich könnte mich nicht entscheiden...

    Glg + gute Besserung
    Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Oh sind die Bodies schön! Der Apfel ist mien absoluter Favorit!!! Halten die KAM-Snaps gut, reißen die nicht aus?
    EUch auf jeden Fall mal schnelle und gute Besserung!
    LG, heike

    AntwortenLöschen
  13. Sehr, sehr schön! Garantiert schadstofffreie Teile - wunderbar!

    AntwortenLöschen
  14. Der Wölkchenbody ist total niedlich (der andere natürlich auch, aber der ganz besonders) :) Gute Besserung in euer Krankenlager!

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! Genau mein Geschmack (wie immer ;) ). Einfach und schlicht, aber mit dem gewissen Etwas. Toll!

    Ganz liebe Grüße an die Prinzessin und von Herzen gute Besserung! Das große Mädchen lag am Wochenende flach .. Wird Zeit, dass es bald Frühling wird!!

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  16. Die Bodys sind super schön! Ich finde sowohl die Farben als auch die Applikationen sehr gelungen.
    Baldige Besserung für deine kleine Maus!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Die Bodys sind der Knaller schlechthin! Aber hoffentlich passt das Prinzessinnenkleid nächstes Jahr noch. Sowas Hübsches muss doch richtig präsentiert werden, also nicht bloß auf dem heimischen Sofa. Pfleg Deine kleinen Patienten schnell gesund.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. tolles äpfelchen, schöne nähwerke!. und euch gute besserung!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  19. moi, die arme prinzessin! gerade an solchen tagen krank zu sein, ist ja besonders enttäuschend für die kinder und sicher auch für dich, wo du doch so viel arbeit in das kleid gesteckt hast...
    ich wünsche ihr jedenfalls gute und schnelle besserung!!!!!

    und die bodies sind großartig! ich liebe den regenbogenschnitt auch und nähe gar keine anderen bodies mehr! und ich hab auch erst die tage ein altes shirt von mir in einen pucksack verwandelt! das ist schon praktisch, muss ich sagen :)

    alles liebe und bis bald, selina

    AntwortenLöschen
  20. So süßes Bodies! Und die Applikationen sind herzallerliebst! :.)

    Dir gute Besserung! Steck niemanden an und bis bald! :.)

    AntwortenLöschen
  21. Wie süß, die Bodies wären mir beinahe durch die Lappen gegangen... Das Äpfelchen lässt mich an Steffi-Flora-Fadenspiel denken und so schließt sich für uns drei heute hier der Kreis ;-)
    Gute Besserung der Prinzessin auf der Couch von unserer Pippi...! Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  22. Hihi, ja so schließt sich der Kreis. Wunderbar sind die Bodys geworden und ich bedaure gerade sehr, das wir hier schon aus dem Bodyalter raus sind und er Schnitt nur bis Gr. 98 geht. Sehr Herzekleid und einfach schön!

    Klappt das mit den CamSnaps eigentlich gut? Ich finde, sie lassen sich oft sehr schwer öffnen (zumindest für dreijährige Fingerchen).

    Alles Liebe und Gute Besserung an die Prinzessin!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Oh, die Bodies sind sehr schön geworden - eigentlich wie alles, was du machst!
    Gute Besserung an dein Mädel - wie ärgerlich aber auch, genau an Karneval krank zu sein!
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  24. Oh nee. Die kleine Prinzessin hatte sich sicher schon ganz schön gefreut? Hoffe es geht ihr schon besser!
    Die Bodys sehen im übrigen echt super aus, ich hab da auch dieses Faible für Wolken (wie so viele ; )
    Grüß DIch lieb, hoffe Ihr habt ein schönes und erholsames Wochenende!!
    Nike

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Steffi!
    Wie geht's euch? Und wie geht's den Krankheiten?
    Deine Bodies sind total hübsch (die Wolke lieb ich ja) und wenn recycled - noch besser!

    Hast du Lust auf einen Tausch? Etwas nettes Genähtes von dir und Fuchsknöpfe von mir?
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  26. Dass DU mich mal fragst, wie ICH etwas nähe, hätte ich ja auch nie gedacht :) Ich gucke doch immer bei dir ab ;)
    Ich nähe das mit Zickzack-Stich, ja. Die Stichbreite lasse ich relativ normal, also so ca. 2, die Stichlänge stelle ich aber ganz ganz kurz ein, also so ca. 0,2 oder so (ich habe keine digitale Skala). Also einfach so, dass die Nähmaschine gerade eben NICHT auf einer Stelle näht. Am besten einfach mal an einem Reststück ausprobieren.
    Und dann umnähe ich jeden Buchstaben einmal mit dieser Einstellung.
    Aber das mache ich auch hauptsächlich deswegen, weil ich mit normalen Geradstich einfach noch nicht gut Kurven nähen kann und das dann überhaupt nicht schön aussehen würde.

    Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen?
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  27. Schön deine Shirts...gefällt mir gut.
    Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  28. Die Body sind toll geworden! Hat sich das mit den Kamsnapknöpfen als haltbar erwiesen? In der Anleitung wird davon abgeraten... aber ich hab so viele bunte Kamsnaps da - was meinst Du? Lieber normale Druckknöpfe anbringen?
    Ich würde mich über einen Rat freuen!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!