Montag, 4. Februar 2013

Das Prinzesinnenkleid

Nachdem das Katzenkostüm (letztes Jahr hat sich das Kindlein noch hinein gezwängt) endgültig zu klein geworden ist, musste für den Fasching heuer etwas Neues her. Hier hab ich schon einmal davon berichtet.


Inzwischen ist das Prinzesinnenkleid für meine Tochter tatsächlich fertig! Seitdem wird es täglich getragen, wurde auch schon gewaschen und hat weitere Härteproben (die Tochter weiß jetzt wohl, dass es ungünstig ist, ihre Sachen am Wickelplatz des kleinen Bruders abzulegen...) erfolgreich bestanden. Nächste Woche hat es dann noch auf der Kindergarten-Faschingsfeier seinen Auftritt.


Die Farbe des Kleids ist auf den Fotos wohl nicht so ganz realistisch zu erkennen - was hier sehr pink wirkt, ist etwas gedämpfter, eher ein Himbeerrot. Abgerundet wird das Kostüm durch eine (gekaufte) Krone "aus purem Gold".
Das Töchterchen ist glücklich, und mir gefällt das Kleid (als Kostüm! ;-)) auch - ein durchaus gelungenes Projekt also!