Freitag, 1. Februar 2013

Winzigkeiten


Geht es Euch auch so? Wenn ich ein paar Kleidungsstücke genäht habe, bekomme ich Lust, eine Tasche zu machen. Nach etwas "Gröberem" möchte ich lieber etwas Kleines, Fizzeliges nähen, danach soll es lieber wieder etwas Schnelles sein, bei dem nicht so viel Genauigkeit erforderlich ist.
In den letzten Tagen war wieder die "Fuzzel-Phase" an der Reihe, und so sind ein paar Eulen und Äpfel entstanden. Die Anleitung für die Eulenschlüsselanhänger hab ich übrigens hier gezeigt - wer keine Lust zum Selbermachen hat, kann gerne mal im Fabelwald vorbeischaun...
Inzwischen plane ich schon einmal die Frühjahrsgarderobe. Eine Jacke für meinen Sohn ist schon zugeschnitten, die Tochter wünscht sich ein Geburtstagskleid, und ich, ja, ich hätte auch gerne noch ein paar Röcke, T-Shirts, ein Kleid.... und eine Tasche, die ich mir seit dem Herbst nähen wollte, steht auch noch auf der Liste, die ich sicher kürzen werde müssen ...

Morgen bin ich aber erst einmal hier bei einem Bloggertreffen - zumindest, wenn nicht schon wieder etwas dazwischen kommt; 2013 hatten wir jedenfalls noch keine Woche, in der nicht mindestens ein Familienmitglied krank war...

Und Ihr so?

Kommentare:

  1. <3 ooooh wie toll!!! <3 ich habe nieeee Lust auf solche Winzigkeiten und beneide jeden, der dafür die Geduld aufbringt! LG Janu

    AntwortenLöschen
  2. schöne äpfel! und eulen! und überhaupt. bist voller elan ;) ich wünschte mir grad etwas mehr davon. es liegt immer arbeit vor mir ... der berg endet nicht ... und ich komme nicht zur nähmaschine. ich jammer wohl grade, sorry. also ich bewundere. und ich bin erleichtert, dass irgendwo wer klamotten näht ;)

    liebe grüße zum wochenende . tabea

    AntwortenLöschen
  3. Dank Tabeas 12tel Blick bin ich auf deinen Blog gelangt und finde ihn toll! Ich liebe Eulen und deine Schlüsselanhänger sind zauberhaft.
    GLG und viel Spaß auf dem Bloggertreffen!
    Michelle

    AntwortenLöschen
  4. ja, das kenne ich sehr gut. leider switche ich nach jedem einzelnen stück, das ich mache. vielleicht kommt mir deswegen alles immer so unheimlich langwierig vor ... schön, wie viel nette sachen du wieder produziert hast.
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Bücher auch super-toll. Hoffentlich schreibt er noch mehr. Und hoffentlich wird "Der kleine Bruder" auch verfilmt. Die anderen beiden Verfilmungen fand ich nämlich sehr gelungen und dann hat man irgendwie doppelt Spaß am Buch (kommt ja leider selten genug vor, dass die Verfilmung dem Buch so gerecht wird).
    Grüß Dich lieb
    Nike

    AntwortenLöschen
  6. Ps. Seine Musik find ich aber auch ganz gut.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!