Sonntag, 17. März 2013

Geburtstags-Outfit für Fünfjährige

Meine Tochter ist verliebt. Sehr. In Ole. Vom Südhof. In Bullerbü.


Weil sie heute Geburtstag hat, hab ich ihr ein T-Shirt genäht aus Ringeljersey in Türkis und Petrol. Den Stoff hatte sie sich ausgesucht, weil nämlich Ole auch ein gestreiftes T-Shirt hat! (Im Flim. Sie hat natürlich die Bücher, aber auch den Film und ein Hörspiel von Bullerbü.) Und weil ich die Freude noch ein bisschen größer machen wollte, gibt es jetzt auf dem Ole-Ringel-Leiberl auch noch - Ole! (Das ist des Rätsels Lösung.) Und Kerstin, denn die findet sie auch sehr nett. Ein Hund ("Swipp") hätte auch noch gut gepasst, aber ganz übertreiben muss ich's ja auch nicht, zumal das Applizieren (teilweise hab ichs mit der Hand gemacht) doch sehr aufwändig war. (Ich bin da eben nicht so geübt wie die Meisterin Aennie, deren tolle T-Shirts mich inspiriert haben.)


Und weil ein T-Shirt allein ja noch kein Lieblings-Outfit macht, gibt es noch einen Rock dazu. Der hat nichts mit Bullerbü zu tun, aber der Eichhörnchenstoff (den ich eigentlich für mich gekauft hatte- es sollte eine Tasche daraus werden) hat dem Kindlein soo gut gefallen. Kein Wunder, flaut doch die Katzenphase langsam ab, und Eichhörnchen sind die neuen Lieblingstiere.


Genäht hab ich den Rock nach dieser Anleitung (der Kirschrock ist ihr inzwischen auch zu klein), nur statt der Schrägbandeinfassung hab ich einen ganz normalen Saum genäht. Ein bisschen dezentes Spitzenband zur Verzierug durfte es auch mal sein.

So. Und während Ihr das lest (automatisch veröffentliche Posts sind praktisch) feiern wir wohl gerade und lassen uns die Schoko-Bananen-Torte schmecken... :-)

Kommentare:

  1. So hübsch! Da wird sich die große Tochter bestimmt sehr gefreut haben! :)

    AntwortenLöschen
  2. traumhaft! wahnsinn, wie sorgfältig die Applikationen gearbeitet sind.. wo gibt es denn den schönen Eichhörnchenstoff? der ist ja wirklich superschön!
    Liebe Grüße!!
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, ich war auch immer in Ole verliebt.
    Wie schön die Applikation geworden ist, ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen
  4. Das das ein Lieblingsoutfit ist/wird glaube ich gern. Das Shirt ist ganz toll geworen und der Rock passt hervorragend dazu.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ole und Kerstin!! An die erinner' ich mich auch noch. :D Das T-Shirt ist echt super geworden und den Rock würde ich genau so (in meiner Größe) auch sofort anziehen! :-)

    Feiert schön!! Liebe Grüße ans Geburtstagskind!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich nach einem tollen Outfit aus und ich muss sagen der Eichhörnchen-Stoff hat es mir auch angetan :-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Sachen sind super. Die Applikation ist genial! Das finde ich immer wieder toll, wenn man den Zwergen abseits des mainstreams eine Freude machen kann.
    Alles Gute an die kleine Lady und viel Spaß beim Feiern.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. allerliebste geburtstagswünsche an dein neu eingekleidetes mädchen! ganz famose unikate. wow.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die 2 lieb ich auch sehr - da hat sich deine Kleine die richtigen ausgesucht!

    So tolle Applikationen würde ich auch gerne hinbekommen - kennst Du vielleicht eine gute Anleitung?

    Hoffe ihr habt eine tolle Feier und lasst Euch von Regenwetter nicht unterkriegen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch verliebt. In diese beiden Näharbeiten ;-)
    Feiert schön!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ja, die erste Liebe... :-)

    Du bist echt eine tolle Mama, wenn du ihr solche Geschenke zauberst!!!

    Alles Gute deiner Tochter!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  12. wow, was für eine tolle Geburtstagskombi!!!
    besonders Ole ist dir super gelungen und der Eichhörnchenstoff ist einfach wunderschön!
    Happy Birthay an das Geburtstagskind!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche der kleinen Dame alles Liebe und Gute zu ihrem Geburtstag!! Ich hoffe, sie lies sich ihre Torte gut schmecken - und dass ihr diese tollen Geschenke viel Freude machten, ist ganz sicher! Ole ist toll - und das Familienbild kannst du ja nächstes Jahr drauf applizieren ;-)
    Alles Liebe, Selina

    AntwortenLöschen
  14. Alles Liebe der großen Dame, die so wunderbar reich beschenkt worden ist... Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  15. Beides ganz tolll! Und die Applikationen sehen wirklich richtig super und gekonnt aus :-)
    Feiert schön die kleingroße Lady!

    PS: Sorry falls mein Kommentar nun mehrmals auftaucht, irgendwas funktioniert hier nicht wie es soll....

    AntwortenLöschen
  16. Erst einmal herzlichen Glückwunsch an deine Tochter! Ich hoffe ihr habt schön gefeiert!
    Und dann: WOW! Total toll geworden!
    Danke für deine Antwort letztens bzgl. Applikation.
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  17. 5! Ohwei, wie die Zeit vergeht!! Ich hoffe sehr, Ihr hattet einen schönen Geburtstag, dieses Jahr mal ohne Unfälle?

    Ich mag den Eichhörnchen-Rock sehr. Und ja, die Spitzenborte hat er sich verdient. Es wirkt überhaupt nicht überladen, eher so, als ob der Stoff ohne Borte gar nicht kann. Wunderschön!

    Zu den Applikationen brauch ich nix mehr sagen. Wie immer wahnsinnig genau genäht, auf den Punkt gebracht und so schön umgesetzt! Toll!

    Jetzt mach ich es mir mit Kokos-Müsli auf der Couch bequem und genieße Deine Mail :)

    Alles Liebe Sindy

    AntwortenLöschen
  18. Alles Liebe nachträglich von mir. Das Geburtstagsoutfit ist wirklich herzallerliebst! :.) Sehr süß!!

    AntwortenLöschen
  19. Das "Mädchen-Leiberl" ist bezaubernd!!! Nach welchem Schnittmuster hst Du das genäht?

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!