Dienstag, 19. März 2013

Sonnige Füchse

Dass das ::stoffbüro:: für guten Geschmack steht, weiß jeder, der Catrins Blog kennt. Seit kurzer Zeit kann man sich aber auch im neu eröffneten Shop davon überzeugen! Da gibt es Stoffe - und was für welche! Tolle, bunte Jerseys mit außergewöhnlichen Designs, die zumindest ich sonst noch nirgendwo gesehen habe, noch dazu 100% Bio-Baumwolle (GOTS-zertifiziert). Das klingt nicht nur gut, sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch so an! Den Füchsen nämlich konnte ich nicht widerstehen :-), die sind bereits bei mir eingezogen. Allerdings mussten sie auch gleich unter die Schere bzw. die Nadel.... 


Für das Töchterchen ist ein Gute-Laune-Röckchen entstanden! Der Schnitt dazu ist schnell gemacht: Zwei rechteckige Stoffbahnen werden in Kellerfalten gelegt (beim nächsten Mal vielleicht noch mehr oder tiefere, damit der fertige Rock etwas ausgestellter ist), seitlich zusammen genäht, und oben kommt ein Jersey-Bund dran. Taschen in den Seitennähten mussten auch noch sein. Das Kind jedenfalls fühlt sich wohl - und die Füchse findet es auch ganz toll! Besser sind da nur noch die Kätzchen ;-), aber daraus wird es noch ein sommerliches T-Shirt geben... 

Vorerst wird aber noch der kleine Bruder mit Füchsen (in Kombination mit Dunkelblau) beglückt.


Zugeschnitten  ist das T-Shirt ja schon, aber ich bilde mir ein, dass da unbedingt eine Pololeiste in den Ausschnitt muss, und da - die Pololeiste ist mein alter Feind - hab ich noch einen riesigen Knoten im Hirn.... (Tipps sind immer willkommen!)

Vom Fuchsstoff hab ich dann jedenfalls noch etwas übrig. Ob ich vielleicht ein Röckchen für mich...... ?
Ich werde berichten! In der Zwischzeit schicke ich Euch noch mal Stöffchen schauen! (Die Äpfel reizen mich schon auch sehr...).