Dienstag, 21. Mai 2013

Waschbärhose


Was Selina von 19nullsieben für ihren Sohn (der nur wenige Wochen jünger ist als meiner) näht, finde ich eigentlich ausnahmslos wunderschön! Würde ich alles sofort auch meinem Kleinen anziehen! Dass die beiden jungen Herren jetzt im Partnerlook gehen können, beruht aber doch auf Zufall. 
Den orangen Waschbärenjersey hatte ich nämlich schon seit Herbst hier liegen, irgendwie sollte etwas für eines der Kinder daraus werden. Denen steht (wie mir) Orange aber gar nicht so gut (als Oberteil).... also, vielleicht eine Hose?! 
Als dann die neue Ottobre-Ausgabe gleich den passenden Schnitt geliefert hat, war mir klar, jetzt wird der Stoff endlich angeschnitten! Und ganz kurz darauf entdecke ich bei 19nullsieben dieselbe Hose aus demselben Stoff! - wenn auch mit anderer Bündchenlösung. Ich habe den Originalschnitt übrigens auch leicht verändert: Die Beinbünchen habe ich viel länger gemacht, den Bauchbund dafür schmäler. Allerdings finde ich letzteren immer noch reichlich breit (er wird bei uns jetzt umgeschlagen), den mache ich das nächste Mal noch etwas schmäler.


Auf jeden Fall steht die Hose meinem kleinen Kobold sehr gut! Bequem scheint sie auch zu sein; auf jeden Fall ist sie recht weit geschnitten und lässt jede Menge Bewegungsfreiheit zu - sehr wichtig, wenn man blitzschnell krabbelnd unterwegs ist und sich noch lieber überall hochzieht (und es der Mama unmöglich macht, ein richtig scharfes Foto zu machen) ... ;-)

Und weil mein Sohn die Hose tatsächlich gestern anhatte, (sie aber auch heute noch trägt), schau ich noch bei Fräulein Rohmilch vorbei. Der neue Tag für mykidwears ist jetzt der Montag, mit der entspannten und entspannenden Möglichkeit - Danke! - sich auch dienstags noch verlinken zu können.

Kommentare:

  1. Ich glaub ich muss mich jetzt doch einmal mit dem großen Kapitel "Nähmaschine" beschäftigen. Seit Wochen steht sie hier rum und ich trau mich nicht ran. Dabei können da so tolle Sachen entstehen!!! :) Schön, die Hose... ♥

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, ich würde meinem kleinen Schelm auch eine Wäschbarhose nähen, wenn ich diesen tollen Stoff hätte - zumal der Schnitt einfach toll ist, weil die Hose eine ganze Weile passt und laaange mitwächst.
    Ich habe den Schnitt auch schon genäht & mußte den Bund auch um einiges enger machen. Erstaunlich fand ich, dass bei "easy piece" in Gr.92 Hose & Bündchen kleiner sind! Obwohl meiner Gr.74/80 trägt, passt dieses Modell sehr gut.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Eine süße Hose hat deine Maus an.:)

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die ist aber hübsch geworden! Das mit dem orange kenne ich, für mich auch die Garantie zur Kalkleiche zu mutieren, wenn ich ein Oberteil in dieser Farbe anzieh.
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, wenn sich zwei Lieblingsblogs so überkreuzen und der kleine Mann maht den Eindruck, als wenn er keine bessere Weltentdecker-Hose tragen könnte ....

    AntwortenLöschen
  6. Hui, deine Waschbärenhose ist auch wirklich hübsch geworden! Ich bin begeistert! Ich hab die Beinbündchen auch verlängert und werde sie bei meiner nächsten Version noch ein Stück mehr verlängern. Denn beim Tragen rutschen die Bündchen dann doch schon recht weit rauf... Aber sonst wird sie fleißig getragen und auch wenn es mit dem Krabbeln noch nicht so gut klappt wie bei L., J. robbt halt damit quer durch die Wohnung!

    Danke für die Verlinkung - ist ja wirklich ein sehr lustiger Zufall mit dem Stoff.

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  7. eine feine hose. und das ist dann wohl der nicht minder feine boden in der neuen wohnung - wow, so schön.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht das Büxchen bequem aus! Die perfekte Krabbelhose. :)
    Und die Farben sind absolute spitze!
    GlG,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Hach, wie toll! Der kleine Mann wächst und wächst und mit ihm nun die wunderschöne Hose!

    Ich mag es, wenn auch Jungs mal Orange tragen. Zu Blau einfach hübsch und auch farbenfroh!

    So wie es aussieht, scheinen auch die ersten Schritte nicht mehr lang auf sich warten zu lassen, oder? Er steht doch bestimmt schon .. Mensch, wie Zeit vergeht!

    Habt noch einen schönen Tag, bis zur nächsten Nörgel-Mail :)

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleiner ist echt mobil!!! Meiner ist noch nicht beim Krabbeln (aber er hat andere recht kreative Fortbewegungsarten, die durch manchmal ziemlich zorniges Geschmipfe begleitet werdne, weil es einafch nicht schnell genug geht...). Die Hose ist wunderbar!!!! Ich mag diese bunten Farben :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!