Mittwoch, 26. Juni 2013

MMM: Mein gelber Sommersonnenapfelrock


Schon länger wollte ich einen gelben Rock haben - kein Wunder, ich hatte ja so tolle Exemplare gesehen: Bei Sindy mit Blumen, bei Tessa mit Häusern (eine Anleitung gibt es dort auch!) und bei Sinje mit Nerd-Hirschen!


Den Schnitt für den Rock hab ich selbst gemacht und diesmal bin ich wirklich zufrieden! Der Bund (mit nahtverdecktem Reißverschluss) sitzt endlich einmal eng genug, und unten ist der Rock schön weit und bequem. Der gelbe Apfelstoff ist ein Traum, sehr leicht und schön fallend, da ist der Rock trotz Futter sehr luftig und eignet sich gut für heiße Tage. Davon hatten wir bis vor kurzem ja reichlich - die Fotos sind auch am Wochenende entstanden, da war ich sehr dankbar für meinen Rock. Wie es momentan aussieht, sollte ich eher mal testen, wie sich mein Apfelrock mit Leggins und Strickjacke kombinieren lässt - aber da bin ich zuversichtlich... Gute Laune macht er mir auf jeden Fall!

Heute versammeln sich wieder zahlreiche Selbernäherinnen beim Me Made Mittwoch - das letzte Mal, bevor es in die Sommerpause geht! Also: Ich wünsche allen einen schönen Sommer! Danke an die "Crew" fürs Organisieren, ich freu mich, wenn es im Herbst weiter geht!

Kommentare:

  1. Toller Rock!
    Der Stoff macht gute Laune.
    LG
    Mondgöttin

    AntwortenLöschen
  2. total nett sieht er aus. und dieser stoff ist einfach entzückend. würd ich auf der stelle kaufen.
    liebe grüße von ulma (in langen hosen)

    AntwortenLöschen
  3. welch tolleR stoff. welch noch tolleReR Rock. bin veRzückt. und ja .... leggings sind kompatibel. immeR.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist ein Traum und du hast einen schönen Rock daraus gezaubert. Da kommt das sommerliche Wetter sicher ganz schnell zurück :-)
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. wow, ich liebe gelb. kombiniert mit äpfeln ists gleich noch besser! darf ich fragen woher du den stoff hast?
    ist dir wirklich sehr gut gelungen dein rock!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist wunderschön und wirklich ein Traumstoff, den mag ich auch haben!
    Toll gelöst mir RV, gefällt mir sehr der Bund.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  7. Suuuper schöner Rock und traumhafter Stoff!!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Rock! Und der Stoff ist wirklich klasse.....

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein süsser Rock, gelb und sommerlich! Gefällt mir sehr,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  10. oh, der ist wirklich wunderschön geworden!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Stoff macht glücklich. Gelb ist so fröhlich und richtig sommerlich.
    Der Rock steht Dir sehr gut und hat einen schönen Fall! Gefällt mir sehr gut!
    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen
  12. wahhhh...der stoff ist ja mal der knaller! und der rock schaut super schön aus!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  13. Ein wirklich hübscher Sommerrock, Muster und Farbe sind besonders schön.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Toller Stoff - den Rock würde ich auch genauso haben wolle :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich! Der eigene Schnitt sitzt perfekt, der Stoff ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
  16. Der ist ja süß! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  17. Gelb ist irgendwie total in diesen Sommer und ich mag es sehr. Früher hat mir Mama immer gelb ausgeredet, obwohl es meine Lieblingsfarbe war. Deswegen traue ich mich bis heute für mich selbst nicht ran. Aber Dein Rock sieht toll aus, das Muster ist zu schön - könnte ich mir auch für mich vorstellen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Sonnig und schön fallend. Gelb war als Kind meine Lieblingsfarbe...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  19. Da komme ich – trotz miesen Wetters – richtig in Sommerlaune …

    Sehr schön geworden!

    Ich beneide dich ja darum, dass du dir deine Schnitte oft selbst bastelst. Da muss ich noch mutiger werden :.)

    AntwortenLöschen
  20. Ooohhhh! Woher hast du denn diesen traumhaften Stoff??? Ich bin ganz hingerissen! Den möchte ich zu gerne auch haben, denn einen gelben Rock brauche ich auch...ganz unbedingt!!!

    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für Eure netten Kommentare!
    Für alle, die es interessiert: Den Stoff hab ich bei dawanda gekauft, beim Shop "Lille Pige".

    AntwortenLöschen
  22. Ui, deinen tollen Sommerrock kann ich natürlich nicht unkommentiert lassen ;) der ist beneidenswert hübsch.

    Ich hab neulich auch deinen Rockschnitt ausprobiert, aus Jeans und mit Gummiband. Jeans einkräuseln mach übrigens keinen Spaß, zu weit ist er mir auch noch, enger machen geht aber auch nicht mehr. Ich denke ein Reißverschluss wäre die bessere Lösung gewesen. Hmpf, aber ob ich mich da nochmal ransetzte.

    Liebe Grüße und danke für die ansonsten tolle Anleitung,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Stoff und Farbe sind wirklich der Hammer!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!