Dienstag, 9. Juli 2013

Festtagsgewand für den kleinen Herrn

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche zu unserer Hochzeit!

Inzwischen hat uns der Alltag wieder, aber letzte Woche hat eine Feierlichkeit die andere gejagt. So haben wir nicht nur geheiratet, ein paar Tage später wurde unser Sohn getauft. Bei so vielen Festen sollte auch der Kleine etwas Festlicheres zum Anziehen haben. Allzu vornehm sollte es aber auch wieder nicht sein, sondern eben auch noch an allen anderen Tagen tragbar...


Schließlich hab ich ihm kurze Hosen genäht nach dem Schnittmuster "Pufferfish" aus der Ottobre 3/12. Die Hosenträger hab ich selbst dazu gebastelt; sie sind mit Knöpfen zu befestigen oder eben auch ganz schnell wieder zu entfernen. Als besonders praktisch haben sie sich nämlich nicht erwiesen, sie rutschen unserem Sohn leider sehr leicht von den Schultern. Trotzdem finde ich, dass er damit wie Pinocchio sehr süß aussieht!

Ja, 4 bis 5 Schritte geht der Kleine schon ganz alleine!

Das T-Shirt ist ein Regenbogenbody ohne Body-Unterteil. Die Knopfleiste - Ha! ENDLICH hab ich eine schöne Knopfleiste hinbekommen! - ist nach diesem Tutorial genäht. "Rohstoff" für das T-Shirt war übrigens ein T-Shirt mit hässlichem Werbeaufdruck, dass der Herzliebste einmal in der Arbeit geschenkt bekommen hatte. Für Größe 80 war auch nach dem Wegschneiden des Werbeaufdrucks noch genügend Stoff übrig, sehr praktisch! Die Bündchen und die Knopfleiste sind aus grauem Jersey mit kleinen Sternchen, find ich sehr nett so.

Kommentare:

  1. ogott wie niedlich der kleine Mann in seinem Outfit aussieht! So "erwachsen" :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich fürchte, mein Kommentar ist jetzt geschluckt worden... Dabei muss doch festgehalten werden, wie gut dem Kleinen sein Festtagsoutfit steht - und auf welch anspornende Weise es mich an meine Nähpläne für's Kerlchen erinnert, der sich im September auch wieder in Schale schmeißen soll!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. schade dass sie nicht Rutschfest sind, denn optisch supeRtoll ....

    AntwortenLöschen
  4. uii toll sieht er aus!
    und ganz schön fix der kleine Mann, will bestimmt seiner Schwester hinterher ;)

    AntwortenLöschen
  5. wow, l schaut so fesch aus! echt wieder mal ein sooo gelungenes outfit, steffi! cool! du hast recht, die knopfleiste und die bündchen aus dem sternen jersey schauen super aus und auch die short ist total knuffig!

    und dass l schon ein paar schritte geht ist ja auch arg, er ist echt ein flotter! :)

    liebe grüße, selina

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur schick, der kleine Mann!!

    Mir gefällt der Sternchenstoff mit den türkisen Snaps richtig gut. Dazu noch der leichte Jeansstoff für die Hose! Perfekt!

    Der Kleine kann sich glücklich schätzen, eine Mama zu haben, die so wunderbar nähen kann!

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du mir etwas sagen willst! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!